Was passiert mit dem Konto jetzt wenn es im Minus ist?

2 Antworten

Das kommt drauf an, welche Konditionen (=> Dispo) bei deinem Bankkonto vereinbart sind.

Wo kann man das einsehen bei der Sparkasse?

@Zekroxin

Wenn du Online-Banking hast, kannst du das da nachschauen.

@Rubezahl2000

Das habe ich wollte nachschauen aber finde nur das Limit wieviel Geld man abheben darf Pro Tag nicht die Grenze für das Minus am Konto ... Kannst du mir da weiterhelfen bitte.

@Zekroxin

Ich hab kein Konto bei der Sparkasse, deshalb weiß ich nicht, wo das da zu finden ist. Such nach "Dispokredit" oder "Dispositionskredit".

Sofern du keinen Dispokredit hast, wird der Betrag zwar abgebucht aber auch gleich (oder am nächstem Tag) wieder storniert werden. Wende dich morgen sofort an deine Filiale und erklär ihnen den Fall. Möglicherweise gewähren sie dir den Minidispokredit.