Wie kann ich als Ausländer , BAR ein Haus zu kaufen?

4 Antworten

Solange Du Leistungen entsprechend der Asylgesetze beziehst müßtest Du Dich da völlig raushalten.. ein Barkauf ist nicht möglich.. wegen den Schwarzgledern,  Geld aus Drogen- Menschenhandel.

Deine Eltern können einen Makler beauftragen, der sich auch mit der Vermietung beschäftigt wird .den notariellen Kaufvertrag &&& erledigt..

Du könntest Dir auch einen Maklerschein besorgen, solltest Du ein anerkannter Asylant sein, dann könntest Du Einnahmen über Vermittlungstätigkeiten beziehen..die natürlich zu versteuern sind &&&&&

solltest Du mit einen anderen Flüchtlingsstatus hier sein, unterliegst Du der Vorrangsprüfung und hast nicht den vollen Zugang auf dem Arbetsmarkt

Hallo Mahdi, nach meinem Wissenstand ist es nicht möglich legal aus dem Ausland ein Haus zu kaufen bzw. zu vermieten. Du kannst diesbezüglich auch noch einmalig Beispiel nochmal auf der Gemeindeverwaltung (Rathaus) nachfragen gehen. LG Richard

ChristianLE  22.09.2015, 14:15

Warum sollte das nicht möglich sein? Wie ist es denn dann machbar, dass sich diverse Promis ein Ferienhaus auf "Malle" kaufen?

Mir stellt sich die Frage, ob dies möglich ist?

Selbstverständlich ist das möglich. Mir ist kein Gesetz bekannt, welches deinen Eltern verbieten sollte, ein Haus zu kaufen.

Wie können sie am besten vorgehen

Wie meinst Du das?

Normalerweise sucht man ein Objekt via Makler/Anzeigen, besichtigt das Haus und schließt einen Kaufvertrag.

Ich frage mich nur, wie die Vermietung/Verwaltung funktionieren soll, wenn Deine Eltern im Iran wohnen?

Da im Iran kein Krieg herrscht, musst Du bestimmt wieder in Deine Heimat zurückreisen.

Alternativ kannst Du in Teheran, mehrere Häuser kaufen.