Mit Ausländer verheiratet, welche Lohnsteuerklasse

3 Antworten

die Lohnsteuerklasse hat mit der Herkunft nichts zu tun. Wie jedes andere Ehepaar. Wichtig ist dabei, ob dein Ehemann im Ausland verdient, und wieviel er verdient. Wie wird sein Verdienst besteuert etc. etc. Wenn du dann unsicher bist, wende dich doch an Lohsteurhilfeverein in deiner Nähe. Die können dir dann für eine kleine Spende 10-15 Euro die ganeuen Informationen geben. Die Kontakt-Adresse in deiner Nähe kannst du unter:http://www.steuerverbund.de finden.

nimm besser 4 sonst mußt du später so viel nachversteuern! 3 geht nur wenn dein Mann 5 hätte. Wenn er aber nicht in Deutschland steuerpflichtig ist, kannst du ihn auch nicht als Abschreibungsobjekt verwenden

die normale, für Ehepaare.