Wehrpflicht als iranischer Doppelstaatler?

3 Antworten

Wenn du zur iranischen botschaft gehst kannst du dir einen Stempel holen, einen Stempel für einen 2malige ausreise aus den iran. Gilt als Befreiung vom Militär und ist immer nur für ein Jahr gültig.

So viel ich von meinem Bruder weiß ist es so, dass du Geld bezahlen musst wenn du nicht beim Wehrdienst antreten willst aber du musst das Geld vorher schon bezahlen sonst kannst du ja so wieso nicht in den Iran reisen. Erst nach dem du es bezahlt hast kannst du wieder hinreisen. Mein Bruder hatte das gleiche Problem... Aber er kann wieder dahin reisen. :) er hat alles erledigt.

Nein ich glaub du musst dann so eine gebühr bezahlen so lange du den Wehrdienst nicht machst,,, so war das bei meinem Vater wir haben das gleiche bei der Türkei ,, aber wieso kannst du nicht iranische Staatsbürgerschaft ablegen ??

Das ist das iranische Gesetz.