Hauskauf in Deutschland als Ausländer möglich?

7 Antworten

Sofern er den Kauffpreis zur Verfügung hat, kann er notariell kaufen.

Er wird sicherlich einen guten Verwalter hier in Deutschland brauchen, der neben der Vermietung auch alle versorgungstechnischen, den Gebäudeerhal, behördliche und steuerliche Angelegenheiten regelt.

Das alles kostet viel Geld zusätzlich; da ist eine Investition in dem Land, in dem man sich auskennt und dessen Sprache und Gepflogenheiten vertraut sind, schon wesentlich attraktiver!

Sie, als potentieller Bevollmächtigter, sollten da schon wissen, was zu tun ist.

Praktisch jeder kann in Deutschland eine Immobilie erwerben, wenn er das nötige Kleingeld besitzt.

Der Wohnort oder die Herkunft spielt keine Rolle.

Das einzige Problem könnte die Finanzierung darstellen. Eine deutsche Bank wird hier mit großer Sicherheit nicht finanzieren, wenn der Kreditnehmer im Ausland sitzt.

Umgekehrt hat eine türkische Bank keine Sicherheiten bei einer Immobilie auf deutschem Boden.

müsste er nach Deutschland kommen wegen Notar ?

In erster Linie müsste er erst einmal nach Deutschland kommen, um sich die Häuser anzuschauen. Ein Blindkauf ist nie sinnvoll.

Oder könnte er mich bevollmächtigen?

Ja, allerdings muss die Vollmacht notariell beglaubigt werden.

.... da wird er vielleicht zu spät kommen, denn die Chinesen, Israelis, Russen, Inder und andere kaufen derzeit ganze Straßenzüge.

Viel Glück.

kein vertauen mehr in das geld der türkei?

wieso der export von kapital wo die türkei alles geld braucht um zu überleben?

könnte der zins in D besse sein als in der türkei? oder ist es zum spekulieren? darf man denn dies?

wir sind ein freies land und jeder darf kaufen?

Man stellt keine Frage auf eine Frage, man antwortet ;)

@aykutd

ja so ist dies in der türkei? aber wir sind dort nicht?

"man"kann auch als denk-mal antworten?

@aykutd

Hey aykutd

Ich als Hausbesitzer würde nur gegen Barzahlung (Euro) in einer Summe verkaufen! Alles andere-no.