Wie ist das Besuchsrecht in Psychiatrischen Kliniken?

2 Antworten

Ja, sie können es dir verbieten! Sie haben das Hausrecht und die Verantwortung bzgl. der Gesundheit deiner Freundin!

Vielleicht ist es im Moment auch wirklich besser, wenn sie noch eine zeitlang ihre Ruhe hat! Irgendwann wirst du bestimmt zu ihr gehen dürfen!

jagador
Fragesteller

Aber gibt ihnen das Hausrecht die Erlaubnis sich über persönliche Wünsche ihrerseits hinwegzusetzen die ihre Gesundheit nicht gefährden ?

FritzvonSteiner  22.04.2015, 21:06
@jagador

Ja, auch das! Ihr persönlicher Wunsch war es auch sich umbringen zu wollen. Und die Ärzte haben nun mal einen Eid geschworen, jedem Menschen zum Wohle zu dienen. Und da ist es im Moment einfach besser, wenn andere die Entscheidungen für deine Freundin treffen!

jagador
Fragesteller

okay, seh ich ein aber wie steht es mit nem simplen Telefonat von 10 minuten ? Ich durfte ja immerhinn den Krankenwagen rufen und sie ist meine Freundin da würde ich wenigstens kurz mit ihr reden wollen...

FritzvonSteiner  22.04.2015, 21:06
@jagador

Du kannst ja versuchen, den Stationsarzt zu sprechen und vielleicht erlaubt er dann ja ein Telefonat! :)

jagador
Fragesteller
@FritzvonSteiner

danke das is ne Hilfreiche Antwort, ich werde versuchen an den Stationsarzt zu kommen... Allerdings befürchte ich das diese Isolation in den ersten paar Wochen in dieser Klinik bei selbstmordpatienten eine Standartvorgehensweise ist : / Trotzdem vielen Dank

Nein denke Ich nicht , ein kurzes Hallo sollte drin sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung