Darf ich mein iPad zurückgeben?

Mysophob  06.12.2021, 22:33

wie alt ist das ipad denn ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ungefähr 1/2 Monate

5 Antworten

Aloha!

Ja, trabe damit definitiv mal zum Saturn und lasse es gegebenenfalls umtauschen. Selbst wenn du das Problem jetzt selber irgendwie beheben kannst, könnte der Defekt später noch vorhanden sein und immer wieder stören. Irgendwann ist die Garantie dann eben abgelaufen und man ärgert sich. Wenn du das Produkt bei Saturn gekauft hast, dann gibst du es genau da auch wieder zurück. Du bekommst dann vermutlich ein neues iPad. Ich bin mir gar nicht sicher, ob die da Geräte auch reparieren, jedenfalls solltest du mit einem funktionierenden Gerät aus der Sache gehen.

Nein, weil die gesetzliche frist für den rücktritt von kaufverträgen bereits lange überschritten ist. der händler muss das gerät reparieren, also morgen mit kaufbeleg zum händler und für die reparatur dort lassen, dafür eine repaturbescheinigung ausstellen lassen. der händler muss das gerät innerhalb von 2 wochen repariert haben, sonst kann der kunde erfolgreich schadenersatz einklagen.

Das bleibt Dir überlassen. Geh aber lieber zu Apple. Die kennen sich damit besser aus und sind kulanter. Sehr wahrscheinlich bekommst Du kurzerhand ein Neues und gut ist. Saturn wird Dir sehr wahrscheinlich erzählen sie müßen es an Apple sende und Du wartest bis nächstes Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem kassenzettel zu saturn

Kommt halt drauf an wie alt das pad ist

verreisterNutzer  06.12.2021, 22:41

Nur ein 1/2 Monat alt

Du musst grundsätzlich dahin wo du das Gerät gekauft hast.

Es kann aber auch sein das man dir schlichtweg Garantieunterlagen mitgegeben hat wo draufsteht das du Nr. XY anrufen musst.

apfelbus  06.12.2021, 22:58
Du musst grundsätzlich dahin wo du das Gerät gekauft hast.

Warum denn? Apple, der Hersteller also, gibt 12 Monate Garantie, warum sollte man damit zu Saturn müßen?

Asporc  06.12.2021, 23:04
@apfelbus

Ist das nicht eine erweiterte Garantie ? Das würde nämlich heißen das du dich nachdem die ersten 12 Monate abeglaufen sind die du eh hast an Apple wendest.

Grundsätzlich (das wort habe ich davor auch verwendet) ist derjenige Anpsrechpartner wo du gekauft hast nicht der Hersteller.