Blickwechsel 18. Mai 2022
Deine Fragen an einen Ex-Scientologen
Alles zum Blickwechsel

Was hältst du von der Beobachtung durch den Verfassungsschutz?

5 Antworten

Ist mir egal. Ich sehe wenig Sinn darin, aber wenn sie unbedingt Scientology beobachten wollen, sollen sie es doch tun. Es gibt sowieso praktisch niemanden mehr, der nicht in irgendeiner Weise überwacht wird.

Es gibt Gründe für eine Beobachtung, folglich ist diese gerechtfertigt. Eine Gefahr für unsere freiheitliche demokratische Grundordnung ist Scientology jedoch nicht, eher für Einzelpersonen.

Berechtigt. Das sind gefährliche Spinner. Keine lustige, den Menschen helfende Gruppe.

Eigentlich sollte man sie lieber direkt verbieten statt nur beobachten. Aber das ist in einer freiheitlichen Demokratie natürlich nicht so einfach.

Immerhin haben sie, soweit ich weiß, keinen relevanten Einfluss auf politische Geschehnisse.

Finde ich auf jeden Fall gerechtfertigt denn Scientology ist eindeutig eine Demokratiefeindliche und Menschenrechtsverletzende Organisation und eine Gefahr für die Gesellschaft

aalbtraum, UserMod Light
Fragesteller
"Habe bei der U18 Wahl die AfD gewählt"

Was hält du davon, dass die AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingeordnet und beobachtet werden darf?

GeneralHans  18.05.2022, 16:07
@aalbtraum, UserMod Light

Das finde ich nicht gut. Die Politik Linker Parteien ist deutlich Demokratiefeindlicher als die der Rechten, die Linke z.B. will ja Kommunismus einführen, die MLPD erst recht, etc. Aber solange die AfD in ihrer Politik nicht eingeschränkt wird oder ganz verboten wird ist eine Beobachtung okay

777Bjoern777  18.05.2022, 16:30
@GeneralHans
die MLPD erst recht,

Die MLPD ist mehr eine Sekte als eine Partei und politisch völlig erfolglos.

Richtig so und am besten ganz verbieten Sekten haben so manche Menschen in den Ruin getrieben oder so gar die Psyche zerstört

Woher ich das weiß:Recherche