Kollege klaut Medikamente, Chef macht nichts

4 Antworten

Bienemaus und Nightstick haben absolut Recht UND:

Euren Chefs müsst Ihr Euch trauen, ganz offen zu sagen, dass ihr Euch von ihnen alleingelassen (Ihr dürft auch ruhig sagen: "verraten" fühlt) und dass Ihr mega-enttäuscht von denen seid.

Euren Chefs sollte zumindest klar werden, dass sie als Führungskräfte UND als Mitarbeiter der Klinik ALLEN Beteiligten (außer dem bewussten Kollegen) massiv schaden.

Geht am besten zu mehreren hin zu den Chefs und bittet Sie, Euch zu sagen, wie sie ihre Führungsrolle weiterhin auszufüllen gedenken. - Vielleicht ist es ja gut, ihnen zu sagen, dass Ihr ihre Hilfe wünscht - Wenn Ihr die nicht bekommt, geht zur Klinikleitung! - Das ist m.E. sogar Eure Pflicht.

Und was die ARbeit für den Kollegen machen anbelangt: Bittet einfach Eure Chefs, das zu tun, was der Kollege nicht tut - denn: EUER Job ist das nicht!

An was muss ich sofort denken :dann hat der Chef sich eventuell auch am Pillenschrank bedient und möchte nicht, dass die Ware genau kontrolliert wird. Ausserdem fällt sein Konsum nicht auf, da es offiziell einen Schuldigen gibt.

Glaub mir, ich hab lange auf einer Entgiftung gearbeitet und sowas kommt häufig vor.

Oder der offizielle Dieb hat was anderes gegen Chef in der Hand.

So läuft es ab.

Ich rate dringend zu einer schriftlichen (!) Eingabe mit genau dem hier geschilderten Sachverhalt bei der Personalleitung der Klinik mit gleichzeitiger Kopie an die Geschäftsleitung!

Nur so könnt Ihr die Sache bereinigen, die sehr gefährlich werden kann, und wo Ihr Euch hinterher dann ggf. Vorwürfe machen müsstet, nicht rechtzeitig konsequent gehandelt zu haben...

Viel Erfolg! Gruß Nightstick

Hallo, ich würde euch dringend raten gemeinsam zum Personalrat zu gehen und euren Verdacht dort mitzuteilen. Dieser Kollege gehört nicht in eine Klinik oder Krankenhaus und schon gleich gar nicht in eine Notaufnahme. Ihr seid auch in der Pflicht Patienten zu helfen. Mir graut ja schon, wenn ich nur daran denke einmal in so einer Einrichtung eingeliefert zu werden. Bitte wendet euch an den Personalrat oder an übergeordnete Stellen. Das muß unbedingt geklärt werden. Denn Patienten sind Menschen die eure Hilfe und euer Vetrauen brauchen. Ganz liebe Grüße von bienemaus63