Ich bin Anti-Feminist ?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich bin kein Feminist 56%
Ich bin ein Feminist 20%
Ich 16%
Ich nicht 8%

9 Antworten

Ich bin kein Feminist

Trotzdem haben Feminusten auch heute noch valide Punkte. Früher war es vielleicht noch nicht wuchtig oder technisch machbar, aber die Airbags in Autos sind z.B. auf den Durchschnittsmann zugeschnitten, auch, dass Medikamente häufig nur an Männern getestet werden ist sicher nicht mehr zeitgemäß.

NonNam  19.11.2020, 11:18
Mhhh. Die Crashtest-Dummys sind 175 cm groß. Das entspricht nun wirklich nicht der Durchschnittsgröße von Männern. Frauen sind im Schnitt 168 cm und Männer im Schnitt 180 cm groß. Männer fahren deutlich mehr und häufiger Auto. Also scheinen mir die 175 cm durchaus den durchschnittlichen Autofahrer abzubilden. Aber man kann ja auch aus allem eine Benachteiligung von Frauen machen.

Mit den Medikamententests ist das genauso. Man hat damals „freiwillige“ Haftinsassen in US-Gefängnissen dafür missbraucht. Etliche starben, etliche hatten tw. jahrzehntelang mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Stell Dir mal vor, das hätte man mit Frauen so gemacht. Wie groß wäre das Geschreie, dass Frauen für die Versuche geopfert worden.

So oder so. Frauen sind immer die Opfer. Langsam ödet mich das an.
Ich bin kein Feminist

Ich finde Feminismus ist eine gute Sache, leider werde oft Argumente benutzt dir nicht mehr zeitgemäß sind und es wird oft missbraucht um männerhass rechtfertigen.

Ich bin kein Feminist

Heutiger Feminismus in den westlichen Ländern zielt meines Erachtens nichtmehr auf die Gleichberechtigung von Mann und Frau, vor allem da diese vor dem Gesetz bereits gegeben ist. In einigen Ländern ist Feminismus jedoch noch nötig, da Frauen misshandelt, verstümmelt und insgesamt völlig unterdrückt werden.

Mein Fazit: Feminismus=guter Grundsatz, in den westlichen Ländern jedoch nicht mehr von Nöten

Ich bin kein Feminist

Ich finde Antifeminismus ist eine unnötige gegenbewegugung.

Es ist allerdings legitim mit manchen, teils abstrusen theorien dieser Ideologie nicht übereinzustimmen und diese anzufechten

Ich bin ein Feminist

Man muss zwischen Drittwellenfeminismus und dem eigentlichen Feminismus unterscheiden. Ich strebe nach der Gleichheit von alles Geschlechtern und dazu braucht es Emanzipation und gegenseitige Unterstützung von allen Geschlechtern. Ich bin also Feminist, Maskulinist und Alles-andere-inist. Aber zur Vereinfachung einfach Feminist (obwohl der Begriff irreführend ist).