Wie gebe ich die Mehrwertsteuer an wenn Patreon diese abführt für die Umsatzsteuervoranmeldung?

1 Antwort

Falls Du mit "wir haben nen Patreon" meinst, dass Ihr Euch der Dienste von

https://de.wikipedia.org/wiki/Patreon

bedient: Das ist ein Zahlungsdienstleister. Bist Du ganz sicher, dass das, was da als Mehrwertsteuer steht, nicht etwa nur die Steuer auf die Provision ist? Oder sind das tatsächlich 19% Eurer Bruttoeinnahmen?

Woher ich das weiß:Recherche
Fabian687
Fragesteller

Moin, antworte etwas spät, also wir haben einen patreon, dort bieten wir ein Abo-Modell an, die Kunden kaufen es uns zahlen 19% MW die werden aber direkt von patreon selber abgeführt. Weiß nicht wie ich die angeben soll..