Wie Nullmeldung bei Umsatzsteuervoranmeldung?

2 Antworten

Eine Null ist mindestens bei Kennzahl 83 in Zeile 67 notwendig. Ob noch weitere Nullen erforderlich sind hängt aber auch von Deiner Software ab. Einfach mal ausprobieren, wenn was fehlt dann meldet sich das Programm.

Hast Du denn wirklich keine Vorsteuern?

Ich geh davon aus dass Du jetzt zum Start erstmal keine Probleme wegen der Verspätung kriegen wirst.

Danke für die Antwort!

Welche Software ist denn gemeint?

@Gewerbe1233

Umsatzsteuer-Voranmeldungen dürfen seit einigen Jahren nicht mehr auf Papier abgegeben werden, sondern nur elektronisch. Du kannst sie mit einer Software erstellen und senden, oder online über Mein Elster.

Steuerberater ist in den ersten Jahren unverzichtbar. Das Geld dafür ist gut angelegt, nicht nur wegen der 0 auf der aktuellen Erklärung.

Danke für die Antwort!

Einen Steuerberater kann ich mich leider erst leisten, wenn ich die ersten Einnahmen habe. Danach aber auf jeden Fall! :)