Wie Führerschein abholen wenn man 18 ist?

3 Antworten

Den Führerschein gibt es nicht beim TÜV sondern bei der für dich zuständigen Führerscheinstelle. Du musst dann einfach irgendwann in den ersten drei Monaten nach deinem 18. Geburtstag mal da hinfahren und ihn abholen. Ab dem Geburtstag darfst du sogar auch mit der BF17-Bescheinigung noch drei Monate allein fahren.

lenabanana97
Fragesteller

oh okay, dann danke :)

Beantragen musst Du nichts weiter, dies hast Du ja schon alles erledigt.

Ab deinem 18. Geburtstag kannst Du den Kartenführerschein auf der Fahrerlaubnisbehörde abholen, dazu nimmst Du deinen Personalausweis mit und deine BF17 Prüfbescheinigung.

lenabanana97
Fragesteller

Okay, vielen Dank! :)

Der Post unter mir hat bereits alles gesagt, ich hin an meinem 18.ten. Wichtig ist dass du den B17 Führerschein dabei hast, den nehmen sie dir nämlich weg :)