Führerschein vor dem 18. Geburtstag abholen?

7 Antworten

Das Mindestalter ist 18 Jahre, - es ist nicht die Rede von "ungefähr 18" Jahren..
D.h. es macht nichts, wenn du den Führerschein etwas später abholst, aber du bekommst ihn auf keinen Fall früher.

Das ist der Käse wen das vor den 18 macht , danach bekommt man sofort den Schein ausgehändigt es ist doch nie wichtig das man das vorher alles macht man sollte das Mindestalter schon überschritten haben dann kommen solche Fragen gar nicht auf .

Ist auch richtig das er erst nach den 18ten das Ding in die Hand bekommt  .

Wahrscheinlich auch erst im nächsten Jahr wen die Behörde  über den Jahreswechsel so oder so zu hat wer nicht warten kann hat sich mit dem zu frühen Anmelden sich selber das Bein gestellt

Du hast 18 Jahre ohne gelebt, auf die Paar Tage wird es nicht ankommen.

Manchmal hat man Glück, und der Prüfer händigt dem Fahrlehrer vorzeitig den FS aus ..allerdings ob der dann Lust hat sich mit Dir über die Feiertage zu treffen ist eine andere Sache.

Du könntest auch nachfragen, ob es möglich ist den FS bei der Polizei zu hinterlegen und ihn dann dort abzuholen, wurde bei uns schon mal gemacht .

Ruf doch da an und frag freundlich.