Mit 18 aber mit einem BF17 Führerschein ins Ausland?

6 Antworten

Der BF17 Führerschein gilt nur in dem Land das ihn ausgestellt hat. Es gibt wenige Ausnahmen. Selbst ins Ausland fahren darfst du erst wenn du den normalen Führerschein hast.

Ursprünglich war die Fahrerlaubnis im Begleiteten Fahren nur innerhalb Deutschlands gültig.

Mittlerweile dürfen BF17-Teilnehmer unter Einhaltung der deutschen Begleitauflagen auch in Österreich Auto fahren.

Das sollte aber unbedingt und in jedem Fall vorher mit der Haftpflichtversicherung abgeklärt werden.

Sobald du den Führerschein hast, darfst du fahren wohin du willst.

Wenn es der Kartenführerschein ist, ja...sonst eher nicht

im ausland kannst erst mit 18 fahren,wenn du den richtigen schein hast

Willst du mit dem rosa Schein ins Ausland, oder erst nachdem du die Karte geholt hast? Die Probezeit spielt keine Rolle!