Führerschein abholen?

4 Antworten

Hast du das 18-Lebensjahr erreicht, bist du berechtigt - wenn der Führerschein bestanden ist - deinen Führerschein abzuholen.

Viele Leute fahren auch ohne Führerschein rum, weil sie ihn vergessen haben. Das macht ein Ordnungsgeld von unfähr 15 - 25 ,- €.

Wenn du Beamten erklärst, dass du deinen Führerschein abholst, bekommst du kein Ticket. Keine Sorge.

nein, das darf man nicht. ich musste meinen führerschein auch abholen. ERST DANN, DARF MAN AUTOFAHREN, leider!

ja kannst du. fallst polizei fragt zeig perso

was nützt denen mein Perso, ich müsste doch nachweisen, das ich echt meinen Führerschein abholen gehe. oder können die nachprüfen ob ich den führerschein schon habe??

Können: ja .. Dürfen: Nein!!

§4 Abs. 2 Fahrerlaubnisverordnung:

Die Fahrerlaubnis ist durch eine amtliche Bescheinigung (Führerschein) nachzuweisen. Der Führerschein ist beim Führen von Kraftfahrzeugen mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen.

Fahren nur mit Führerschein!

nein...