Darf ich mit einer bestandenen Theorie Prüfung for BF17 meinen Mofa Führerschein machen ?

1 Antwort

Für die Mofa-Prüfbescheinigung muss man eine andere Prüfung machen als beim Auto.

Normal ist es so, dass man mit bestandenem Autoführerschein automatisch Roller bis 45 km/h, also auch Mofas fahren kann.

Für den Mofa-Führerschein benötigt man nur den Theorieunterricht (den du ja schon geschafft hast) und dann kann man zur Prüfung. Diese Mofa-Prüfung hat nur 20 Fragen.

Rede mit dem Fahrlehrer, dass er dich zu der Mofa-Prüfung anmeldet, insofern du den BF17 jetzt immer noch nicht hast.