fahren mit bestätigung aber ohne führerschein

3 Antworten

Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Straftat nach § 21 StVG.

Strafmaß:

Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.

.

P.S.

Da auf deiner Bestätigung explizit steht, dass du nicht fahren darfst, wird die Staatsanwaltschaft und das Gericht von Vorsatz ausgehen.

evinchen93
Fragesteller

alles klar :( danke für die antwort..:) ich werde wohl oder übel bis montag warten..

FreeEagle  14.01.2011, 14:00
@evinchen93

Besser ist das... ;-)

Wenn du in Verkehrskontrolle gerätst und hast keinen Führerschein nicht dabei, ist das auf jeden Fall eine Ordnungswidrigkeit. Auch wenn du den Schein schon 20 Jahre hast.

Solange du den Führerschein nicht abgeholt hast, darfst du nicht fahren.