werden meine Zinsen aus Frankreich versteuert in Deutschland?

3 Antworten

Da die Zinsgewinne deiner Aussage nach bisher keinem Quellensteuerabzug unterlagen, sind diese verpflichtend anzugeben in der Einkommensteuererklärung, die logischerweise auch verpflichtend abzugeben ist (übrigens bis 31.05.).

Der Sparerfreibetrag wird dann angwendet.

Du must eine Steuerärklärung in Deutschland machen und deine zinsen die du Steuerfrei in Frankreich erwirtschaftet hast,angeben und versteuern.Wenn du das nicht machst,schiken die Franzosen(Automatischer Informationsustausch von Steuerdaten),deine Daten zu dem Land wo du Steuerinländer bist.
Ich Persönlich,bin bei 3 Französischen Banken,die in D eine zulassung haben und die Deutsche Steuer Automatisch abführen.

Einfach in Anlage KAP eintragen. Bei 200 Euro Zinsen musst Du dann keine Steuern zahlen.