Wie überweise ich geld aus polen nach Deutschland?

5 Antworten

Du benötigst lediglich IBAN und BIC des Empfängers - damit kannst du überall in der EU Geld überweisen.

Hast Du ein Konto in Polen, so kannst Du ganz normal eine Überweisung ( egal von welcher Bank aus ) veranlassen. Überweisungen innerhalb Europas werden binnen 24 Stunden dem Empfängerkonto gutgeschrieben.

Ich habe kein konto in polen nur bei der Sparkasse.

@you4ask

Wem möchtest Du denn Geld überweisen ( Privatperson / Rechnung oder was ? )

Ich weiß nicht ob die Sparkasse Online-Banking macht, also das du das von deinem PC/Laptop umbuchen kannst. Aber einzahlen bin ich mir nicht sicher

Hast du Onlinebanking aktiviert? Wenn ja, dann darüber überweisen!

das dürfte jede Bank erledigen; man braucht beide Angaben Iban und Bic Polen ist EU 

Was möchtest Du wissen?