Wie oft kann man in minus gehen mit einer kreditkarte?

3 Antworten

Ich kenne es eigentlich so, dass man mit einer Kreditkarte grundsaetzlich immer ins Minus geht. Ich setze die Karte ein, zahle damit, - und was immer nach ca einem Monat auf der Abrechnung steht, wird dann von meinem Konto abgebucht, was immer der aufgelaufene Betrag dann ist. Daher verstehe ich diese Frage nicht so ganz. Oder gibt es noch andere Karten, bei denen es anders funktioniert?

Wenn dein Limit bei 300 Euro liegt, dann darf also dein Kontostand max. bei -300 liegen. Wenn du mehr ausgibst kann es sein dass die Bank das duldet und "nur" die teuren Überziehungszinsen abrechnet oder wenns der Bank zuviel wird, lösen sie die Abbuchung nicht aus. Dann bekommt der Händler kein Geld und zeigt dich wegen Betrug an.

Ich an deiner Stelle würde lieber gar nicht ins Minus gehen.Und ja,die Überziehungszinsen sind meist sehr hoch.