Wer von euch hat eine E-Bike Versicherung?

9 Antworten

Ja habe ich. Dafür habe ich extra eine Hausratsversicherung abgeschlossen, die ich vorher nicht hatte. Dort konnte ich unsere Fahrräder mit einbinden. Das war günstiger als eine e-bike Versicherung allein und jetzt ist sogar noch der ganze Haushalt mit versichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zwar kein Ebike, versichern würde ich es aber entweder über die ZEG Plus Garantie oder über die Wertegarantie. Bei vielen Hausradversicherungen ist es so das das Rad nur zum Teil abgedeckt wird, nur der Zeitwert entschädigt wird oder nur unter besonderen Bedingungen versichert ist. z.b. nur wenn es im Keller angeschlossen ist, nicht draußen oder gar IN der Wohnung steht. Bei mir ist mein Fahrrad z.b. nicht versichert IN der Wohnung in meiner Hausrat.

Bei der ZEG Versicherung hab ich verschleiß mit drin, jeglichen Schaden, einen Pick Up Service, Vandalismus oder Diebstahl (Bei mir auch nicht in der Hausrat beim Fahrrad, nur Einbruchdiebstahl, da gibt es unterschiede ) etc. Nachteil ist halt das es ein Einmalbetrag ist den man zahlt, hat dann aber 5 Jahre ruhe.

ja. Es gibt div. Versicherungen über spezielle Makler. Beim S-Pedelec ein Versicherungskennzeichen mit Haftpflicht, Teilkasko

Bei 25ern über P&P Hamburg Pergande & Pöthe mit einer Vollkasko

Dann gibt es die Enra aus Holland, die relativ bekannt ist. Hier kann man auch 5 Jahre im Voraus bezahlen. Incl. einer Pannenabdeckung, Pickup-Service

Du meinst, also ein Pedelec. Ich habe meines versichert, und zwar hier:

https://www.wertgarantie.de/fahrradversicherung/

Theoretisch eine gute Versicherung, aber ich hatte noch keinen Schaden, also weiß man nie...

Allerdings habe ich auch zwei oder drei Elektrogeräte zu Hause bei dieser Versicherung und war im Schadensfall schon 1 A zufrieden.

Ja habe eine Versicherung. Sollte man auch haben. Ein ebike kostet viel Geld. Schutz wie zum Beispiel Gegen Diebstahl. Sehr empfehlenswert eine Versicherung