Wie sichert ihr euer E-Bike gegen Diebstahl?

3 Antworten

2..3 gute Schlösser. An exponierter Stelle gut anschließen. Nicht regelmäßig an gleicher Stelle stehen lassen.

Schauen, dass es möglichst schnell ramponiert aussieht und nicht mehr so attraktiv aussieht.

Fahrradversucherug ist möglich. Ich fahre halt mit dem teuren RR oder MTB nirgends hin, wo ich es stehen lassen muss, sondern dann mit dem Auto. Die Polizei hilft dir auch nicht, wenn es geklaut würde. Die schreibt ein Protokoll und heftet es ab. Ein paar Wochen später kommt noch ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, dass die Ermittlungen eingestellt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das Stromer hat mit der Omni App einen GPS Tracker, Alarmschloß von Abus. Sonst ist es Vollkaskoversichert über einen Makler HWI E-Bike Schutz

Das Fahrrad ANschließen und nicht nur VERschließen. Außerdem ein hochwertiges und Markenqualitäts-Schloß kaufen. Bei­spiels­wei­se eins von ABUS mit min. Sicherheitsstufe 10.