Wer kennt sich mit Preisen von Loks aus?

3 Antworten

Hallo!

Ich bin leider erst jetzt auf Deine Frage gestossen.

Großdieselloks, wie eine V 180 (Ost!!) würdest Du theoretisch zum Schrottwert bekommen. Das Problem ist nur, dass die jetzige DBAG nur schwerlich große Diesel- und auch E-Loks verkauft, um sich keine Konkurrenz zu schaffen.

Aber wenn Du Dir eine Lok in einer Nummer kleiner kaufen willst, dann schau mal auf folgender Seite nach:

www.vdmt.de

Da gehst Du auf die Lasche "Aktuell" und dann auf "Such- und Angebotsliste".

Da findet sich sicher auch eine Lok die Du Dir in den Garten stellen kannnst.

Das nötige Kleingeld vorausgesetzt...:-)))

Kai

ferdi94
Fragesteller

Hallo Kai,

das klingt ja richtig gut(gute Seite übrigens;) ) Nötiges Kleingeld-das fehlt mir leider, sonst würde schon ne 118er im Garten rumgammeln^^ Naja, man kann nicht alles haben- wer weiß, vielleicht irgendwann mal zwinker

Die Preise für Loks sind auf Grund der variablen Ausrüstung sehr unterschiedlich. Eine gebrauchte V60D des ehemaligen LEW stand neulich für ca 65.000 € zur Auktion. Du kannst dich ja mal bei Siemens, Bombardier, Vossloh oder Voith erkundigen.

Die aktuelle E-Lok D:182, Ö:1116 (Taurus) kostet etwa 4,3Mio €. Dabei ist nicht die Karosserie der Lok so teuer, sondern die Elektrik.