Darf man als Triebfahrzeugführer Videoaufnahmen auf dem Führerstand machen?

4 Antworten

Eine offizielle Genehmigung benötigst du nicht, man sollte aber seinen Teamleiter fragen. Zudem darf der Betrieb dadurch nicht beeinträchtigt werden.

Gruß,
DBLokfuehrer

Nicht fragen, machen. Und Schnauze halten.

Grundsätzlich gilt: er darf nicht abgelenkt sein. Daher folgt: Im Stillstand Kamera anstellen und sie im Stillstand wieder abstellen geht, aber nicht während der Fahrt.

Glaub schon

auf jeden Fall ist es besser, als wenn irgendwelche Fuzzies mit Warnwesten zwischen Gleisen herumtoben

Ich habe schon meisterhafte Fotos "by Tf" gesehen, aus dem sicheren Führerstand....