Zinszahlung variable/fixe Kosten

2 Antworten

Bei fixen Kosten, da sie ja im Voraus planbar sind und genau berechnet werden können. Variabel sind zum Beispiel kosten für die Klimaanlage im Sommer, weil sie ja wetterabhängig mal stärker und mal schwächer eingestellt ist, was man nicht im voraus wissen kann.

Ich nähme sie zu den fixen Kosten, da sie unabhängig vom Beschäftigungsgrad sind. Wenn du für die Kalkulation vorausgeplante, gleichbleibende Beträge willst, kannst du ja kalkulatorische Zinsen nehmen.