Wer kennt sich aus mit Wiedererteilung des Führerscheins nach 22jahren?

1 Antwort

Was genau ist damit gemeint???

Das bedeutet, daß Du nochmal die theoretische und praktische Prüfung ablegen musst.

Bedeutet das, dass ich keine Pflicht Stunden für Theorie machen muss und auch keine Pflichtfahrstunden absolvieren muss, sondern gleich zur Prüfung für Theorie und Praxis zum Tüv kann.

Jein. Du musst auf jeden Fall keine Theoriestunden oder Sonderfahrten (Autobahn, Nacht, etc.) mehr machen.

Gleich zur Prüfung antreten kannst (und solltest) Du aber nach 22 Jahren ohne Fahrpraxis nicht. Deswegen liegt es im "pflichtgemäße Ermessen der Fahrschule" zu beurteilen, wie viele Fahrstunden Du benötigst bevor man - salopp gesagt - dich wieder auf die Straße lassen kann.

Was genau kämen dann noch zusätzlich an Kosten auf mich zu ? Als ich mich bei einer Fahrschule vorstellte, teilte man mir mit, das ich mindestens sechs FahrStunden machen müsste, Und ich mit ungefähr um die 500 € rechnen müssten, Was ist denn jetzt genau richtig, ??!?

"Genau" kann dir das niemand sagen.

Vielleicht sagt dein Fahrlehrer nach 3 Fahrstunden "Na toll, Frau Lefti, sie können ja noch alles, da melde ich sie doch gleich zur Prüfung an!", vielleicht vergißt Du nach der 10. Fahrstunde immer noch den Schulterblick und kannst nicht einparken.

Liegt also einzig und allein an dir.