Frist in der Fahrschule verlängern?

6 Antworten

Nein, Du solltest Deine Planung überdenken und möglicher Weise den Auslandsaufenthalt mit bestandenem Führerschein antreten

Und selbst, wenn ich erst nach 10 Monaten zurück komme, sind mir 2 Monate für Pflichtstunden und Prüfung viel zu kurzfristig.

Tja - dann wirst Du halt die so entstehenden "Gebühren" erneut bezahlen müssen - sorry - aber davon geht Die Welt nicht unter. Aber dann würdest Du auch Deine theoretische Prüfung wiederholen müssen - also kannst Du Dir diese Gebühren jetzt auch sparen und den Termin absagen.

Wenn du jetzt mit den Stunden anfängst und halbwegs talentiert bist, ist es bis Ende August zu schaffen.

Ansonsten: Führerscheinstelle kontaktieren .. Belege beibringen das du nicht im Land bist.. vielleicht lassen sie sich auf was ein. Chance ist aber gering.

Ansonsten: Stunden / Sehtest sind 2 Jahre gültig. Erste Hilfe lebenslang.

Du müsstest also nur einen neuen Antrag stellen und die theo Prüfung wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ich weiß hast du auch durch einen Auslandsaufenthalt keine Möglichkeit deine Frist verlängern zu können.

Hierbei kannst du aber ggfs auf Kulanz seitens der Fahrschule hoffen - frage am besten mal dort nach!

Tenerazia  12.07.2019, 22:13

Das liegt nicht an der Fahrschule sondern am Amt

Nein, das ist nicht möglich. Es ist wohl einfach taktisch sehr ungeschickt seinen Führerschein anzufangen, wenn man dann mitten drin ein Jahr ins Ausland geht.