Fahrschule Anmelden trotz MPU auflage?

2 Antworten

Meist stellt die zuständige Fahrerlaubnisbehörde Bedingungen.

Diese sind als Voraussetzungen zu verstehen, welche erfüllt sein müssen, damit die Fahrberechtigung wieder erlangt werden kann.

Als Beispiele sind hier eine MPU, also eine medizinisch-psychologische Untersuchung, oder eine Nachschulung für die jeweiligen Führerscheinklassen zu nennen.

Der Führerscheinentzug wird in zwei Kategorien eingeordnet:

  1. Entzug der Fahrerlaubnis per Gericht: Nach einer Verkehrsstraftat wird eine Sperrfrist verhängt. Nach Ablauf kann die Fahrberechtigung neu beantragt werden.
  2. Entzug der Fahrberechtigung per Führerscheinstelle: Nach einem schweren Vergehen im Straßenverkehr, beispielsweise nach dem Erreichen der Höchstpunktzahl in Flensburg, prüft die Führerscheinstelle etwaige Bedingungen, unter denen die Neuerteilung geknüpft ist.

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinentzug/

erkundige dich halt mal bei der fahrschule. Solange es nur Theorie ist, sollte es kein problem sein

Alle Fahrschulen die ich Angefragt habe, kennen sich da nicht aus. Das denke ich mir eben auch, das es "nur" Theorie ist