Wer kennt sich aus mit Wiedererteilung des Führerscheins nach 21 jahren?

5 Antworten

Für mich hört sich das so an, als ob du nur die Prüfungen noch einmal machen musst.

Denke aber das du nicht um die Fahrstunden herum kommen wirst . Denn die Fahrschulen wollen auch ihr Geld machen.

Würde einfach bei ein paar Fahrschulen anfragen und das beste Angebot heraus suchen.

Rechtlich gesehen verlangt die Fahrerlaubnisbehörde "nur" den Nachweis das Du beide Prüfungen bestanden hast.

Wenn die Fahrschule Dir darüber hinaus Pflichtstunden zur Bedingung macht ist das nicht zwingend - nach der langen Zeit ohne Fahrpraxis aber durchaus sinnvoll.

Passt Dir das nicht solltest Du Dich nach einer anderen Fahrschule umsehen, dann besteht aber die Gefahr das Du nicht beim ersten Versuch besteht.

Lkwfahrer1003  21.05.2016, 04:50

So ist das 👍

lass dir ein Termin geben und frag nach das ist das beste bevor du irgendwas bezahlst

Glaube das bedeutet so viel wie, :

Die Fahrschule entscheidet,:

"Ob du Unterrichtseinheiten nehmen musst oder nicht.?!"

pflichtgemäßes Ermessen der Fahrschule

Du mußt auf jeden Fall noch ein paar Fahrstunden nehmen. meiner wahr 15 Jahre weg wegen Epilepsie. Nach 9 Stunden und überstandener Prüfung hab ich ihn jetzt 2 Jahre wieder. Bin übrigens seit 10 Jahren anfallsfrei und mein Neurologe bzw ein neutraler Professor haben auch noch ihr ok gegeben dank eines guten EEGs.