Wer kann uns ein Spatzennest entfernen?

5 Antworten

Hol dir den Kammerjäger, welcher dir das Nest entfernt und das Ganze mal mit einem Insektizid behandelt. Anschliessend solltet ihr alle Zwischenräume im Gebälk mit Gitter verschliessen lassen. Wir handhaben es jedenfalls so.Ansonsten wir das nie ein Ende nehmen. Allenfalls mal ne Meldung an die Verwaltung oder den Vermieter. Das sind keine Zustände. Schliesslich zahlt ihr ja Miete, falls nicht selbst Eigentümer.

Sisula
Fragesteller

Die Wohnung gehört uns. Aber vielleicht kann die Hauseigentümerschaft was unternehmen... bloß dauert mir das zu lange...

Falls die FW nicht hilft versuch ichs mit dem Kammerjäger. Danke für die Antworten!

Erst müssen alle jungen raus sein, dann kannst du dich bei der Feuerwehr erkundigen, die mache so etwas weg. Kostet aber.

Sisula
Fragesteller

Danke, endlich mal ne vernünftige Antwort! :-) die erste Brut ist schon weg. aber es heißt ja, dass sie bis zu 4 gelege in einer saison hinbekommen. also: feuerwehr :)

solange  10.07.2010, 01:28
@Sisula

Auf jeden Fall bei der Feuerwehr nach fragen. Die machen das weg aber es gibt da nur bestimmte Zeiten wo die das machen dürfen.

Wie gesagt: es ist hoch, wir kommen da selber auch mit ner leiter nicht ran...

kammerjäger? xD

Kannst Du es mit einem Schrubber entfernen? Ich hatte ein Schwalbennest an einem Fenster zum Schlafzimmer. Ich habe jeden Tag das Fenster geputzt. Und vor einigen Jahren haben Schwalben im Balkonkasten gebrütet. Es war Natur pur.

Leider konnte ich meinen Balkon für einige Zeit nicht nutzen!

Die Schwalbeneltern haben mich angeriffen!

Sisula
Fragesteller

Ne, da kommt man nicht ran, weil es unter dem dachfirst in einer ecke da so einen Hohlraum gibt. Wir sehen das Nest nicht, aber es ist definitiv da: jeden Tag Dreck und Maden die da runter fallen. Wenn es das nicht wäre (mit den Maden und Mehlkäfern) wär's ja noch ok. Aber solangsam wirds wirklich unhygienisch...