Kaputtes Wespennest entfernen

2 Antworten

Mit einer langen Holzlatte um weit genug weg zu sein, ganz oben am Ansatz das Nest vom Gegenstand abtrennen, danach sich schnell entfernen und abwarten bis sich die Wespen beruhigt haben danach auf das Nest daraufsteigen und die Brut zu zerstören.

rebeca97
Fragesteller

Aber die Wespen sitzen doch im Nest bei den Waben ??

klausstrobel  09.06.2014, 12:12
@rebeca97

Deshalb die lange Holzlatte, liegt das Nest am Boden werden die Wespen sich vom Nest entfernen weil das Nest nicht mehr an Ihren Standort hängt sonder an einer anderen Stelle liegt

ruf lieber einen Spezialisten, ruf die Feuerwehr an die wissen da bescheid

rebeca97
Fragesteller

Feuerwehr enfernt nur im Ausnahmefall, also bei riesen Nestern Liebe Grüße

binima  09.06.2014, 12:12
@rebeca97

nein in manchen Abteilungen gibt es einen speziell Ausgebildeten der das auch allein macht. Auch wenn nicht sie können dir auf jeden Fall jemanden sagen der auch kleinere Nester weg macht