Balkon reinigen, möglichst effizient?

4 Antworten

Oha ...

Wenn Du kannst und es Nachbarn nicht stört: Wassereimer drüber schütten über alles, was wasserfest ist.

Ansonsten alles reinholen, in die Badewanne stellen und abduschen.

Den Balkonboden von aussen nach innen mit Schrubber und Scheuerhader ziemlich nass wischen.

Dampfstrahler??? Da kochst du ja dann deine Blumen und sie gehen dir ein!

Meinst du einen Hochdruckreiniger? Würd ich auch nicht machen, da du damit deine Blumen köpfst...

Ich würde den Balkon einfach gut mit einem Wasserstrahl abspritzen und es trocknen lassen...

Die Pflanzen würde ich natürlich vorher rein holen,hab eh noch nicht viel draußen. Wasserstrahl ok,aber womit?

@Nina3401

Entweder schließt du außen am Haus einen Wasserschlauch mit Sprühkopf an und legst dir das auf deinen Balkon oder du entnimmst das Wasser direkt aus deiner Wohnung. Kenne deine Gegebenheiten nicht...

@blacksheepkills

Was kostet so ein Schlauch mit Sprühkopf etwa, kann ich den dann am Waschbecken anschließen?

@Nina3401

Also wenn du den Schlauch nur für diese Aktion benötigst, dann kannst du dir ruhig ein billiges Set bei einem 1€-Laden deiner Wahl kaufen. Kostet maximal 10 Teuronen...

Kaufe eine Gardena Kupplung mit der du einen Gartenschlauch an den Wasserhahn in Küche oder Bad anschliessen kannst. Dann spritzt du den Balkon ab.

Mache ich immer so, ich hänge auch den Kärcher an den Gartenschlauch.

Machst du dich unbeliebt, wenn da Wasser vom Balkon läuft?

Wenn nein: Eimer auskippen mit heißem Spüliwasser, Schrubber nehmen und schrubben.

Unter mir sind zum Glück keine weiteren Balkone. Es geht mir eigentlich mehr um die Reinigung der restlichen Sachen,die rumstehen. Will nicht jedes Teil einzeln in Hand nehmen und abwischen...da bin ich ewig beschäftigt😣

@Nina3401

Kann man davon was in die Dusche stellen?

@Gestiefelte

Die Übertöpfe auf jeden Fall,evtl.auch noch einiges vom Dekozeug