Ungeziefer Möbel behalten bei Umzug?

5 Antworten

Lass alle Möbel dort und kaufe dir neue, oder kriege sie halt gestellt.
Bei Ungeziefer kann man sich niemals sicher sein, besser ist es alles zurückzulassen.
Wenn du die Käfer mit in die neue Wohnung nimmst, musst du zahlen wenn es zu Schäden kommt.

Selvica
Fragesteller

Wie sieht es da mit Elektro Geräten aus oder Kleidung?

Raven627  27.11.2018, 16:21

Kleidung heiß waschen (darauf achten das sie nicht einlaufen) oder zur Reinigung bringen. Elektrogeräte sollten eigentlich nicht befallen sein.

Ganz genau kann ich deine Frage nicht beantworten, aber ich kenne ein gutes Mittel, um Käfer usw. zu beseitigen. Funktioniert auch mit Spinnen usw.

ARDAP ... kannst du bei Amazon bestellen. Du sprühst damit Sachen ein und das wirkt noch einige Wochen danach. Das hilft auch bei Mehlmilben usw. ...

Selvica
Fragesteller

Danke! Das kenne ich.. ich hab das so oft gesprüht die letzten Wochen. Echt gutes Mittel! Ja vielleicht kann ich ja die Möbel komplett einsprühen mit 2 Flaschen.

Pixelbart  23.11.2018, 15:50
@Selvica

Würde ich zumindest versuchen... nutzen wir auch für unsere Fenstern, damit keine Viecher reinkommen. (meine Frau hat eine Phobie)

Kauf Dir bei OBI den Ungeziefernebel und den Mottenspray von insectout.

Dann neble erst alles aus und dann sprühst Du die Schränke noch mit dem Spray aus.

Da ist zusätzlich zum Extrakt von der Chrysanthemenblume (der tötet Larven und Käfer ab) auch noch ein Stoff vom Neembaum drin. Damit kommen keine neuen Käfer rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selvica
Fragesteller

Danke! Mir wurde jetzt von einem anderen Kammerjäger empfohlen alles was organisch ist zu entsorgen. Also auch die Möbel. Die Mittelchen werde ich dann trotzdem zur Prävention mal anschauen.

nowalter  01.12.2018, 14:11
@Selvica

Good luck!

Ein Monat ist nicht genug.

Bei so hartnäckigem Befall ist es besser, sicherheitshalber alle Möbel zu opfern.

Ziehst du um und schleppst die Viecher mit in die neue Wohnung musst du zahlen und Kammerjäger selber zahlen, falls das bis jetzt der Vermieter musste und Kammerjäger kosten dich hunderte, wenn nicht sogar mehrere tausend Euro.

Wenn du deine Möbel mit einem Dampfreiniger abdampfst, dann ist alles tot. Kannst dir aner auch einen Dampfsauger leihen bei OBI oder ähnliches. Viel Glück