Wer kann mir sagen ob der Schufa Wert bzw. Übersicht akzeptabel ist?

Seite 1 - (Geld, Finanzen, Wohnung) Seite 2 - (Geld, Finanzen, Wohnung)

3 Antworten

Falls euer Vermieter wert auf eine Schufa-Auskunft legt, könnt ihr das komplett vergessen mit 65%-75%, kein Vermieter geht so ein Risiko. Keine Bank würde euch auch nur 1 Cent Kredit geben ......

Ab 95% gilt man als ernstzunehmender und vertrauenswürdiger Vertragspartner

die werte liegen aber zwischen 80-90...nur ein wert liegt bei 60 und der fällt eh im Juni weg

Sieht allgemein recht gut aus, nur bei der Kreditwürdigkeit scheint irgendetwas solala zu sein.

Hast du zufällig Kleinstkredite bis 3000€ aufgenommen? Wenn ja, wie häufig?

Ich denke für eine Mietwohnung sollte die Schufa aber ausreichen.

ja, hatte bei Otto noch 600€ "schulden" bezahlte diese in monatsraten ab..bring es was wenn ich den Betrag jetzt auf einmal zahle?

Hab auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Technischen Bereich.

@Danielle1234

Für die Zukunft solltest du solche Kleinstkredite vermeiden, falls du mal deine eigenen vier Wände finanzieren möchtest kann das zu Aufschlägen bei der Kondition, schlimmstenfalls zur Ablehnung führen. Kleinstkredite bedeuten für Banken sinnbildlich gesprochen: Die kann sich ja nicht mal Ihre Möbel ansparen, wie soll sie dauerhaft 600€-Raten begleichen können?

Kürzlich hatte ich einen Kunden, der hat seine Minikredite einfach zurück gezahlt und der Schufascore ist sofort besser geworden. Die Kredite wurden als Erledigt gelistet. Entfernt werden die Einträge dann nach 3 Jahren

Frage: Wie würdest du als Vermieter reagieren?

Wenn du bei bisherigen Vertragspartnern säumig geworden bist, musst du einen sehr gutgläubigen Vermieter suchen, der dich als Mieterin akzeptiert.