Ist die Schufa Auskunft von Immobilienscout24 seriös und universell?

3 Antworten

Die Bonitätsauskunft kann man auch für andere Mietangebote nutzen.

Zu beachten aber, was man auf der Seite vom Immobilienscout24 nicht so offentlichtlich sieht, ist, dass die Auskunft kostenpflichtig ist. So kann man sie also auch bei anderen Schufa Partnern kaufen, z.b. hier:

https://www.postbank.de/privatkunden/schufa.html

Grundsätzlich ok. Als Vermieter bekommt man online auch eine Echtheitsbestätigung mit.

Kannste auch anderweitig verwenden.