Bin ich Schuldenfrei(Schufa)?

 - (Recht, Schulden, Schufa)  - (Recht, Schulden, Schufa)

2 Antworten

Dieser SCHUFA-Auszug ist nur insofern von Belang, als daraus hervorgeht, dass du der SCHUFA bis dato völlig unbekannt bist.

Mit anderen Worten, der Score-Wert von 90 ist quasi der Basiseintrag, der immer genommen wird, wenn über eine Person bislang keine Daten (weder gute noch schlechte) vorliegen. Ob das den VM nun zufriedenstellt, hängt von dessen Laune ab.

Hier wird aber eigentlich die SCHUFA-Auskunft für Mieter & Vermieter benötigt, nicht die persönliche Auskunft. Die geht den VM nichts an.

Das Scoring hat nichts mit Einträgen zu tun und beides ist für eine Wohnung vollkommen irrelevant.

aber warum braucht man dann eine Schufaauskunft bei manchen WBG ? Ich verstehe das alles nicht so richtig. was ist relevant für die?

@SphinxGER

In der Schufa-Auskunft dafür stehen nur die Einträge, kein Scoring. Das ist relevant, um etwaige Zahlungsprobleme zu sehen.

ahh okaay, danke :)