wer kann mir guten anwalt für familienrecht empfehlen?

10 Antworten

Hallo Du da,

Anwälte und Ärzte kann man nicht empfehlen.

Es gibt Anwälte, mehr als Sand am Meer, davon gute Anwälte wie Sand am Meer.

Da musst Du selbst durch, wie viele andere auch!

Viel kann schon am Telefon abgeklärt werden!

Macht Dir die Mühe und schaue Dir doch einfach einige Kanzleien von innen an!!! Das kann doch nicht so schwierig sein!!!

...wie schon geschrieben, kannst auch anrufen und nach den Kosten von Erstberatungsgesprächen etc. fragen.

Wenn Dir heute jemand einen AW empfiehlt, den er persönlich gut findet, muss es nicht unbedingt auch Dein Anwalt sein.

Das ist subjektiv.

Ein Anwalt ist kein Therapeut, er handelt nach den vorgegebenen Fakten. Ein Anwalt muss Dir auch nicht gefallen, wenn er für GUT IST UND FÜR DICH NUR das Richtige tut.

>°°°aber in Normalfall setzt sich Anwalt sich voll für Dich ein! Das ist sein Job, damit verdient er seinen Lebensunterhalt.

Weil es mittlerweile sehr viele AW´s gibt, wird ein AW sich auch größe Mühe geben um einen Mandanten "als Mandanten zu behalten"!

Familienrecht haben fast alle Kanzleien°°°<

Wozu gibt es denn Fachanwälte???

Es ist immer besser sofort zu einem Fachanwalt zu gehen!!!

Der beschäftigt sich in der nur mit seinem Thema und kennt sich damit richtig gut aus, und ist auf dem neuesten Stand der Gesetzesgebung!!!

Anwälte sind genau so wenig wie Ärzte, Götter. Sie wollen Geld verdienen.

Für Dein Geld kannst Du fragen, fragen, fragen bis Du verstanden hast, was Du wissen willst bzw. der AW Dir verklickern will.

Wenn ein AW Deine Fragen nicht aussagekräftig beantworten kann...vergiss es!!! Ein guter AW ist weder überheblich noch besserwisserisch oder unfreundlich.

Es sind Menschen die sehr LOGISCH denken.

Mache Dir auch schon zu Hause einmal Gedanken darüber, wenn ich jetzt dort hin gehen, was will ich wissen!!!

Der AW muss sich auf seine Mandanten einstellen, auf sie eingehen und beraten nach bestem Wissen und Gewissen!!!

---Auch hier ohne Moos nix los---.

Mandat und Mandant weg!!! Das möchte keiner so wirklich gerne.

Du kannst auch, wenn es sein muss, Prozesskostenhilfe beantragen!!!

Anwälte müssen, so will es dass Gesetzt, Rechnungen stellen. Aber nur bis zu einer bestimmten Höhe der anwaltlichen Gebührenordnung.

Es geht nicht um den Fall, sondern um den Streitwert.

Auch bei Anwälten kann man handeln. Wenn Deine Rechtschutzversicherung kein Familienrecht beinhaltet, frage vorher was für die Beratungen ca. berechnet wird. Ausreden gelten hier nicht. Denn bei der gesetzlichen Gebührenordnung gibt es Ober- und Untergrenzen.

ABER NACH WIE VOR, DIE ERSTE BERATUNGSSTUNDE SOLLTE EIGENTLICH KOSTENLOS SEIN!!!

In dieser Beratung sollte in groben Zügen Dein Problem geschildert werden.

Eine Erstberatung, bitte nimm alle Unterlagen mit, sollte dann aber auf keinen Fall, Euro 100,00 bis 250,00 mit drei bis fünf Beratungen, nicht übersteigen.

Nicht zu verwechseln mit der ersten Beratungsstunde! Denke darüber nach, wie hoch der Streitwert sein könnte. Wenn Du das weisst, kommt es auch nicht zu Missverständnissen.

Vielleicht machst Du Dir zu Hause einen Fragebogen...und bleibt stur dabei!!! Zu oft, und das weiß ich aus Erfahrung, geht ein Gespräch in eine ganz andere Richtung.

Das kostet Zeit -- Zeit = Geld.

Kleinere Fragen bekommst Du auch kompetent im Internet für "wenig Geld" beantwortet.

www.frag-einen-anwalt.de

Wenn Du in einer Kanzlei unfreundlich empfangen wirst, und Du sofort nach einem Vorschuss gefragt wird, dann gehe einfach raus!!!

Es gibt die Anwaltskammer, auch die Verbraucherberatungsstelle hat eine anwaltliche Beratungsstunde!!!

Geht zu Bürgerberatungsstellen, die es ja reichlich gibt. Es gibt Bürgerläden, die sind nicht nur für unsere ausländischen Mitbürger gedacht und dort ist Hilfe kostenlos. Beratungshilfe garantiert!!!

Bitte auch immer Anwalt und Notar unterscheiden.

Ein Anwalt der Notar ist, und als Notar in einer z.B. Scheidungssache in Anspruch genommen wird, kann den Mandanten vor Gericht nicht als Anwalt vertreten.

LG mulle

 - (Rechtsanwalt, Familienrecht)

Einen guten Anwalt findet man am besten über Empfehlungen von Freunden, Verwandten und Bekannten. Man sollte auf Spezialisierungen achten- in Deinem Fall wäre ein Fachanwalt für Familienrecht sinnvoll. Empfohlene Fachanwälte findest Du zum Beispiel hier: http://www.keduni.de/kategorie/fachanwalt/fachanwalt-fuer-familienrecht . Anwälte verdienen ihr Geld damit, als Fachleute andere Menschen zu beraten. Eine Erstberatung ist daher in den seltensten Fällen kostenlos, allerdings dürfen in Deutschland für die Erstberatung maximal 190 EUR berechnet werden. Wichtig ist, vom Anwalt eine klare Auskunft über die Kosten zu erhalten - diese werden entweder nach der BRAGO (Gebührenordnung) abhängig vom Streitwert oder als Stundenhonorar vereinbart.

Also ich finden meinen echt super (: http://www.kanzlei-gaensheide.de Wenns um Familienrecht/Erbrecht geht, kann ich den nur weiterempfehlen... Kommst drauf an, wo du wohnst .... Der Herr Höfer hat seine Kanzlei in Stuttgart und ist meines Erachtens ein sehr guter Rechtsanwalt...

Liebe Grüße

Hallo, es ist eigentliche nicht so wichtig, wo genau dein Anwalt sitzt. Denn mit den modernen Medien sind die erforderlichen Unterlagen schnell ausgetauscht. Für mich ist wichtig, ob und wie sich ein Anwalt präsentiert und sich nicht in einer Großkanzlei versteckt. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Anwalt gemacht, der die Seite

www.Familienrecht-allgaeu.de

betreibt. Einfach mal informieren und anrufen, das kostet auch nicht gleich was.

Alles Gute