Sind Männer, die im Jahr 2022 noch heiraten verrückt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, Männer, die heute noch heiraten sind nich verrückt, weil... 70%
Ja, Männer, die heute noch heiraten sind verrückt, weil... 30%

11 Antworten

die waren schon immer verrückt ...^^

In der Tat : früher gab es von den ca. 30 Kindern in der Grundschulklasse ZWEI Scheidungskinder.

Als meine Kinder in der Grundschule waren, gab es bei knapp 20 Kindern gerade mal vier, die noch die originalen Mama + Papa zu Hause hatten ...

Heiraten ist was für Romantiker - es geht auch ohne.

Liegt doch am Ende an jedem Paar selbst ob die Beziehung scheitert. Und Mann kann sich auch finanziell absichern. Ebenso kann er den Hausmann geben, die Kinder hüten...

Yupsus
Fragesteller

"Hausmann geben, die Kinder hüten..." da sind die meisten Frauen dann schnell weg ;)

Kessie1  09.03.2022, 11:34
@Yupsus

Ne wieso? Gibt zwar noch wenige Männer die in den Erziehungsurlaub gehen, aber sie gibt es. Und über genau solche Dinge redet man ja auch VORHER. Beide Seiten gehen oft zu blauäugig in eine Beziehung bzw. Ehe und beide Seiten sind auch nicht immer bereit etwas für die Beziehung zu tun. Da ist der Mann jetzt nicht das bedauernswerte Wesen, wenn es ihm Jahre lang gefiel, dass sie ihn betüddelt und er nach Trennung dann zahlen soll, weil er vielleicht gar wollte, dass sie den Haushalt macht und die Kinder bespaßt.

Yupsus
Fragesteller
@Kessie1

"Beide Seiten gehen oft zu blauäugig in eine Beziehung bzw. Ehe " Das glaube ich auch ;)

Kessie1  09.03.2022, 11:41
@Yupsus

Meine Eltern, als auch meine Großeltern waren je fast 55 Jahre verheiratet. Da ist nicht immer Ponyhof angesagt gewesen. Aber so einfach wie es sich heute viele machen und dann auseinander rennen, wenn er oder sie mal nicht freundlich Guten Morgen gesagt hat, ist eben nicht der Weg.

warum soll man sich rechtlich binden? Liebe und eine tolle Beziehung kann auch ohne gesetzliche Grundlage entstehen.

Yupsus
Fragesteller

Sehe ich auch so ;)

Charania  09.03.2022, 11:11

Natürlich kann es das. Aber wer gerne heiraten möchte, paar steuervorteile haben möchte und z. b. den gleichen Nachnamen, der kann das ja tun.

Nein, Männer, die heute noch heiraten sind nich verrückt, weil...

Ich bin seit über 20 Jahre glücklich verheiratet und würde meine Frau sofort wieder heiraten. Nicht jede Ehe geht schief. Eine eingegangene Ehe hat auch Vorteile nicht nur wegen der Steuerklasse sondern auch wegen der Kinder usw..... Bis jetzt habe ich noch keine Nachteile entdeckt. Bei mir galt der Spruch: prüfe wer sich ewig bindet. Ich habe die Richtige gefunden.

Nein, Männer, die heute noch heiraten sind nich verrückt, weil...

Dein Vergleich hinkt. Bei einem Flugzeugabsturz stirbt man in der Regel, bei einer Scheidung nicht. Die Ehe bringt steuerliche Vorteile, außerdem finde ich es schön, wenn man Kinder hat und dann alle den gleichen Nachnamen haben.

Yupsus
Fragesteller

Eine Scheidung ist für viele Männer finanziell tödlich ;)

anonym0507  09.03.2022, 12:47
@Yupsus

Nein. Die meisten Männer haben hinterher immernoch genug Geld, sonst müssten sie nichts abgeben. Außerdem gibt es auch Eheverträge. Und wenn die Frau mehr Geld hat, bekommt er welches von ihr. War bei meiner Schwester so.

Yupsus
Fragesteller
@anonym0507

Ausnahme, in denen es für Männer gut geht gibt es natürlich immer ;)