Resultan Vaterschaftstest seriös?

3 Antworten

Also von einer Freundin weiß ich, die musste mit Tochter in ein offizielles Labor, das entnahm Proben von Mutter UND Tochter, der Ausweis wurde kontrolliert und es wurden Fotos gemacht von beiden, um sicher zu gehen, dass die richtigen Personen anwesend waren und der Vater (lebte weiter weg) musste sich auch in einem Labor vor Ort einfinden, dort wurden seine Daten überprüft und proben entnommen und dann zum zusammengeführt.

Alles findet eben mit 100% unabhängigen Personen statt, die eben garantieren, dass alles mit rechten Dingen zuging.

Tests, wo man einfach nur Proben irgendwo hinschickt, die jemand anderes entnommen hat, stellen kein offizielles Ergebnis dar, das kann man machen, wenn man selbst was klären will privat, ist halt günstiger. Und ohne Mutter geht es auch nicht, denn man schaut ja, welche Gene des Kindes gehören zur Mutter und welche müssen vom Vater sein. Hier kann jederzeit ein Austausch stattgefunden haben, keiner kann sagen, welche Proben da verschickt wurden.

So einen Test mit dem Gegenanwalt würde ich niemals machen, ein Anwalt ist doch kein medizinisches Personal und bei mir zu Hause käme doch auch niemals ein Gegenanwalt in meine Wohnung rein.

Wende dich an das Jugendamt und lasse einen amtlichen Test machen. Und wenn der anders ausfällt, würde ich den Anwalt wegen Betruges anzeigen und ihn auch bei der Anwaltskammer melden.

Naja, wenn DU absolut sicher bist das er der Vater sein MUSS dann ist es wohl nicht ganz so seriös Bzw der Anwalt und dein Ex haben was gemauschelt...

Brunetti2017
Fragesteller

Ja. Genauso sehe ich das auch. Ich kenne das nur so , dass es entweder zu 99,99% so ist oder eben zu 100% NICHT. Aber PRAKTISCH AUSGESCHLOSSEN . Ist irgendwie komisch . & 8 positiv & 12 negativ ist ja irgendwie auch nichts halbes & nichts ganzes .

Werde den auf jeden Fall anfechten . Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Personen , bei denen das genauso war und die den vielleicht danach schon neu gemacht wurde und wo ein anderes Ergebnis raus kam .

markusher  09.09.2017, 19:52
@Brunetti2017

du brauchst nichts anfechten. es handelt sich hier um einen privaten test, der zu keiner zeit gerichtsrelevant oder verwertbar ist. sage deinem ex und seinem anwalt, dass das ergebnis wohl falsch gelaufen ist und lass den ganzen spaß nur noch über offizielle stellen laufen beim jugendamt.

wenn du dir 100'% sicher bist, dass nur dein ex in frage kommt, dann wird sich das jugendmat drum kümmern und vor ort mit deinem ex einen termin machen oder das gericht holt sich deinen freund mit ran. das wird dann in der regel über den amtsarzt laufen mit vorlage des personalausweises.

einen vaterschaftstest würde ich nur über das jugendamt durchführen lassen oder über das gericht während einer klage zur vaterschaftsfeststellung. der außergerichtliche private test ist nicht gerichtsrelevant und uninteressant. geh zum jugendamt und lass dort die vaterschaft feststellen.

ist denn dein ex der einzige der für die vaterschaft in frage kommen würde? oder gab es zur fraglichen zeit noch andere kandidaten mit denen du kontakt hattest die in frage kommen würden? dann gib diese und deinen ex beim jugendamt an und die kümmern sich dann darum.

bist du der meinung und weißt genau, dass du keinen anderen, außer den ex hattest, dann ist der test gefaket und dein ex versucht dich aufs kreuz zu legen.