Wer hat negative Erfahrungen mit LMX Touristik

7 Antworten

Hallo, ich hatte auch den Flug von Berlin nach Hurghada am Samstag 23.55, gebucht war ursprünglich 22:30. Zimmer erst ab 14.00 Uhr kein Frühstück. Das habe ich brummelnd in Kauf genommen. Der Rückflug sollte 1 Woche später um 16:30 gehen. Ankunft in Berlin um 23:30. Das wäre genau eine Woche gewesen. Bekommen habe ich eine Nachricht am Freitag um 18:00 Uhr: Abflug in Hurghada um 2:45 morgens am Samstag, nicht nach Berlin sondern nach München. Da können wir uns eine DB-Karte 2. Klasse nach Berlin kaufen, die LMX großzügigerweise erstattet. Ich habe mich erst geweigert diesen Flug anzutreten. Das war eine Stunde vor Abholung mit dem Bus, da der Reiseleiter erst da Zeit für uns hatte. Von ihm wurde ich regelrecht genötigt den Flug doch zu nehmen. Er könne nicht helfen. Es gäbe kein Zimmer und keinen anderen Flug nach Hause ich müsse alles selber bezahlen. Völlig entnervt haben wir den Rückflug dann antreten müssen. Ich finde das ist Nichterfüllung des Vertrags. Eine Woche nach Rückkehr habe ich nichts von LMX gehört. Weder wann noch wie ich mein Geld für die ausgelegte Bahn-Karte, die bezahlte nicht erhaltene Nacht im Hotel, das nicht erhaltene Frühstück, den Verlust des halben Urlaubstages sowie die Taxifahrt im München zum HBf usw. zurückerhalte. Geschweige denn irgendeinen Ausgleich für den ganzen Stress. Und das für eine Woche Urlaub. Das finde ich ein starkes Stück. Für mich !!!Nie wieder LMX..!!! Wenn ich innerhalb der nächsten Woche nichts höre gehe ich zum Anwalt und werde weiter berichten. Gruß an alle mitleidenden.

Wir hatten im September diesen Jahres über LMX 11 Tage Ägypten gebucht, Direktflug Zürich /Hurghada und auch Direktflug zurück nach Zürich. Kurz vor Reisebeginn wurde aus dem Rückflug dann via Nürnberg. Dort fast 2 1/2 Stunden in der Hitze gestanden, ohne dass man zumindest mal was zu trinken bekommen hätte, dann ging es letztendlich weiter nach Zürich.

Aber das war noch unser kleinstes Problem mit diesem Reiseveranstalter. Als wir in Sharm el Naga ankamen, hatte das gebuchte Hotel keine Reservierung für uns vorliegen und war total ausgebucht. Alle in den Reiseunterlagen angegebenen Notruf Nummern waren nicht zu erreichen. Es war ja auch Samstag !!! Der Reiseleiter vor Ort, den wir nach langem hin und her telefonieren dann endlich mal erreicht haben, war dann auch keine Hilfe. Nachdem der sich unser Problem kurz angehört hatte, konnte er uns plötzlich nicht mehr verstehen am Telefon. ....Sehr merkwürdig, vorher war die Verbindung einwandfrei.

Wir wurden dann von der Hotelleitung in das einzige Nachbarressort gebracht und mussten die erste Nacht in einem unbeschreiblich dreckigen und heruntergekommenen Zimmer dort verbringen. Beweisfotos kann ich auf Anfrage gern übersenden. Dafür mussten wir dann auch noch vor Ort 55 € bezahlen.

Der zweite Urlaubstag verlief dann mit zähen Verhandlungen mit dem ursprünglich gebuchten Hotel "Viva Blue" , bis uns dort am Abend mitgeteilt wurde, man hätte jetzt zumindest für eine Woche ein Zimmer für uns , da ja aber keine Buchung vorlag, mussten wir erneut in die Tasche greifen und pro Nacht nochmals 65 € Vorauskasse leisten. Letztendlich konnten wir dann zu den o.g. Bedingungen (wieder Vorrauskasse!!!) die gesamten 11 Tage dort verbringen. Das am Montag sofort eingeschaltete Reisebüro hat unsere Reklamation umgehend an LMX weitergeleitet und wir sollten noch vor Ort unser Geld zurück bekommen, was natürlich nicht der Fall war.

Zurück in der Heimat haben wir umgehend eine Mängelrüge verfasst und übersand , mit Fristsetzung für die Rückerstattung unserer Mehrkosten. Außer einem lapidaren Schreiben, dass man es bedaure, dass in unserem Urlaub nicht alles zu unserer Zufriedenheit gewesen sei (hahaha ), benötige man für die Abklärung ca 8 Wochen. Summiert sich mit den zwei Wochen, die man eh schon bis zur Antwort verstreichen ließ, also 10 Wochen Bearbeitungszeit. Bis dahin dürfen wir dann auf zusätzlich ausgelegte mehr als 600 € verzichten. Was das noch mit Seriosität zu tun hat, können wir nicht nachvollziehen. Stand heute, am 27.10.18 ,noch immer keine Rückerstattung erhalten, man benötigt weitere Zeit zur Abklärung

Unser Rat, nie wieder LMX. …

LMX.... Einmal und nie wieder, der Transfer erfolgte bei meiner Reise nur bis zum Urlaubsort und nicht bis zum Hotel.
Die Unterkunft war miserabel, auch wenn man bei 2* nicht viel erwarten kann, sollte regelmäßige Reinigung und Toilettenpapier in Spanien gegeben sein...

Naja auf meine Beschwerde wurde nicht reagiert und auf der offiziellen LMX Facebook Seite wurde ich nach einem unangenehmen Kommentar nicht angeschrieben, sondern geblockt...

ihr wisst nicht wann ihr fliegt oder was genau ist die frage ?

Ergos
Fragesteller

o je aber fliegen also starten sollen wir jetzt 23.55 Uhr dann ist eine Anreise nicht mehr am 2.10 sondern am 3.10. und das Zimmer steht uns ab 14 Uhr zur verfügung also ein Tag verloren. wir wollen wissen wer damit erfahrung aht und wie man sich richtig dagegen wehrt

MrSubway  24.09.2010, 17:48
@Ergos

Kannst du nix machen. (Was dich nix kosten würde)

Das mit dem Flug ist halt Pech und dass ihr das Zimmer erst um 14 uhr bekommt liegt halt daran, dass der Veranstalter für den 2. keine Zimmerreserviert hat sonder erst ab dem Ankuftsdatum.

Ich habe mit LMX Touristik extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Es ging nicht um Flugzeiten, allerdings hat man mich in ein komplett anderes Hotel gesteckt, als ich gebucht hatte und hat mir jetzt - nach fast 4 Monaten - eine Entschädigung von 50 EUR angeboten. Vor Ort hat die Reiseleitung mich und meine Beschwerden systematisch ignoriert und umgangen, LMX behauptet, sie wüssten von nix, obwohl ich bereits am Anreisetag in Deutschland angerufen habe & mir eine erhebliche Erstattung bereits zugesagt wurde - das Hotel war ein Drecksloch. Leute, FINGER WEG! LMX ist ein Dumpinganbieter, der systematisch abzockt, Kunden über die Klinge springen lässte, wenn´s gerade Probleme gibt und sich dann dumm stellt. Horror!