Gibt es eine Versicherung bei der das Auto auch im asiatische teil der Türkei versichert ist?

5 Antworten

Selbst wenn Türkei nicht durchgestrichen ist, steht meist noch extra drauf dass der asiatische Teil ausgeschlossen ist. Es gilt immer nur die EU und teilweise auch das geografische Europa.

Wenn man aber rechtzeitig (einige Wochen vor der Reise) sich darum kümmert, kann man bei seiner Versicherung normalerweise für den begrenzten Zeitraum dieser Reise eine solche IVK (grüne Karte erhalten.

Dadurch ist aber lediglich der Haftpflichtschutz gesichert, die Kasko ist weiter ausgeschlossen. Nur ganz wenige Versicherer würden auf extra Wunsch ebenfalls zusätzlich Kaskoschutz gewähren, aber nicht für jeden Kunden und nur bei problemlos laufenden Verträgen.

also wir hatten Vollkasko und ein bus hatte unser schönen mercedes in der mitternacht angefahren und als wir am nächsten tag den bus an der bus gemeinschaft gesucht haben und fündig würden konnte der besitzer ma schon hin legen

also sowas gibt es sicher... und das war auch in der türkei...

Ich war dırekt beı der DA versıchert und sıe haben mır nach anfrage auch extra nochmal bestaetigt dass die Versicherung auch für Asien gilt. OHne Eınschraenkungen.

ja, die VHV auf jeden Fall, hab da mal gearbeitet.

Ja - man muß nur hingehen und das Papier für den asiatischen Teil gültig schreiben lassen. Ging bisher bei mir stets problemlos.Grüße