Zahlung bei FTI Touristik

Buchungsbestätigung Rechnung  - (Geld, Finanzen)

3 Antworten

Hallo DenZ18,

keine Sorge, deine Überweisung können wir sowohl mit deiner Vorgangsnummer, deiner Buchungsnummer, als auch der Rechnungsnummer eindeutig zuordnen.

Sollte die Überweisung aus irgendeinen Grund nicht bei uns eingehen, würden sich unsere Kollegen auch nochmal bei dir melden.

Wir hoffen, du hattest inzwischen einen wunderschönen Urlaub! :)

Viele Grüße,
Julia aus dem FTI Team

Ja, das dürfte reichen. Falls die Zweifel dich nicht loslassen, ruf doch bei FTI einfach an und frag nach.

PS: Coole Schnurrbärte :D

DenZ18
Fragesteller

Ja danke wusste nicht genau wie ich die ganzen Zahlen Weg machen sollte hatte kein gutes Programm 😄

Ja also meine Freundin meint auch das reicht aber Vllt sollte ich einfach mal anrufen oder ne Email hin schicken und nachfragen

Arbeite in einem Reisebüro, deshalb kenn ich mich da n bisschen aus. 2 grundsätzliche Fragen:

  • Hast du in einem Reisebüro gebucht oder auf fti.de?
  • Wann beginnt die Reise
DenZ18
Fragesteller

Ne habe auf ab-in-den-Urlaub.de gebucht und meine Reise beginnt am 05.01.2015 Also meine Freundin meinte es reicht wenn die Buchungsnummer angegeben ist und der Pfeil zeigt ja auch auf die Nummer

shopper1992  26.10.2014, 15:51
@DenZ18

Ja, die Toma-Vorgangsnummer reicht bei der Buchung, vor allem weil es noch sehr lange hin ist. Bei kurzfristigen Buchungen ist es immer ganz gut, wenn man den Überweisungsbeleg mitsendet, aber ist in dem Fall ja nicht von Nöten. Zudem würde sich (falls das Geld nicht zugeordnet werden konnte), der Reiseveranstalter, in dem Fall FTI selber nochmals melden ohne dass Mehrkosten für dich entstehen. Und zu guter letzt (vl. für die Zukunft) musst du dich (falls du Fragen zu solchen Dingen hast) immer an den Reisevermittler (das Reisebüro bzw. die Website) wenden, denn FTI gibt dir hierzu keine Auskunft ;) Hoffe mein Wissen hilft dir.

shopper1992  26.10.2014, 15:51
@shopper1992

nicht bei der Buchung sondern bei der Bezahlung ... sry ^^

DenZ18
Fragesteller

Ich glaube du hast mich falsch verstanden ;) ich habe nicht die Toma Nummer als Verwendungszweck angegeben sondern die Buchungsnummer auf die zeigt ja auch der Pfeil wenn du das da erkennen kannst ;)

DenZ18
Fragesteller

Ich habe auch online Banking gemacht also war jetzt nicht bei der Sparkasse mit nem Beleg oder so habe die Daten per Email zugeschickt bekommen wo ich das hin überweisen soll

shopper1992  26.10.2014, 16:00
@DenZ18

Um es nochmal kurz zu fassen: FTI kann die Zahlung zuordnen weil die Toma-Vorgangsnummer und Buchungsnummer in deren Buchungssystem I5 hinterlegt ist ... also keine Panik ;)

DenZ18
Fragesteller

Also reicht das wenn ich beim online Banking ︝die Konto Daten von den angebe und als Verwendungszweck buchungsnr. Und dann halt die Nummer!?

DenZ18
Fragesteller

Hab ja keine Toma Nummer noch sonst was angegeben als Verwendungszweck jegliche nur die Buchungsnummer und das Bild ist nur ein Abschied von meiner Email die ich bekommen habe das jetzt kein Überweisungssxhein oder so :D nur das wir uns richtig verstehen man kann ja leicht mal was falsch verstehen ;)

shopper1992  26.10.2014, 16:49
@DenZ18

Ja, die können das schon zuordnen ... keine Angst ;)

DenZ18
Fragesteller

Ok alles klar danke ;)