Separate Reiseversicherung bei Einzelbuchung von Flug und Hotel möglich?

4 Antworten

Dass Flug und Hotel getrennt gebucht wurden, ist überhaupt kein Problem. Wichtig ist nur, beim Reisepreis, nach dem sich die Kosten für eine Reiserücktrittsversicherung richten, darauf zu achten, dass man den Gesamtreisepreis für Flug, evtl. Transfer und Hotel angibt.

Eine gemeinsame Reiseversicherung kann man abschließen, sofern man verheiratet ist oder in häuslicher Gemeinschaft lebt. Bei der Wahl der Versicherung würde ich aber jeweils genau nachgucken, wer mitversichert ist, denn das kann von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich sein: Hier mal ein Beispiel vom ADAC: http://www.adac.de/produkte/versicherungen/reiseruecktrittversicherung/kontakt_service.aspx

Ruft zur Sicherheit aber vorab bei der Versicherung, um auch den richtigen Tarif zu buchen.

Ist es hier möglich eine gemeinsame Reiseversicherung abzuschließen, sodass wenn einer krank wird, der andere auch nicht reisen muss?

Ja. EVIA und Mondial machen das.

Auch eine seperate Buchung ist kein Hindernis. Berechnungsgrundlage für die Prämie sind:

Gesamtpreis

Zahl der Personen

Umfang der Versicherungsleistungen,.

Reiserücktritt

Reiseabbruch

ja, es geht, auch wenn Reise und Hotel und so schon gebucht sind, kannst du auch naträglich abschließen.

es richtet sich nach dem Reisepreis und Personenanzahl, eine berliner Versicherung bietet so etwas an und ist sogar preiswerter als adac - und immer beim Tarif schauen, was du wirklich brauchst.

Hallo,

grundsätzlich kann man auch eine solche, selbst zusammengestellte Reise, versichern. Ob die Versicherung auch bei einem unverheirateten Paar greift, kann ich nicht sagen und wird auch vom Anbieter abhängen.

Gruß

dervagabund