Wer hat Erfahrungen mit "Deutsche Wohnen AG"?

32 Antworten

finger weg von Deutsche Wohnen.

Um die Wohnungen wird sich nicht gekümmert. Der Hausmeister wird fürs nichts tun

bezahlt.Die Aufgaben des Hausmeisters werden durch andere Firmen ausgeführt,

die man dann noch mal bezahlen muß. Die Hausordnung gilt nur dann wenn man

den Mieter loswerden will. Dann wird sich noch bedankt für die Mitteilungen die man

über den Mieter bekommt. Bei der Nebenkosten und Heizkostenabrechnung(kosten für leerstehenden ) werden auf die Mieter verteilt. Dies darf lt. Gesetz gar nicht sein, sondern die Deutsche Wohnen muß diese Kosten tragen. Will man die Neben- und die

Heizkostenabrechnung überprüfen bekommt keine Belege für die jeweiligen Kosten,

Diese stehen dem Mieter aber lt.gesetzt zu. Der Mieter wird nur 3x abgemahnt die

die Nebenkostennachzahlung zu zahlen. Erhebt man dagegen keinen Einspruch

können sie den Mieter kündigen. Wer vom Mietrecht keine Ahnung hat ist der

Deutsche Wohnen ausgeliefert. Es hat den Anschein als wenn es keine Rechte für den Mieter bei der Deutsche Wohnen gibt.

M-B

hallo ich wohne in Tempelhof Manteuffelblock (Deutsche Wohnen). Ich würde in dieser Block auf kein Fall einziehen, ich kann es niemanden empfehlen. Die Türen zur Manteuffelstr. oder zur Hof sind ständig offen. In den Eingang wo ich wohne geht die Hausheizung nicht wie in vielen anderen Hauseingängen. Komischerweise wo die gehen sind die Türen ständig offen, sozusagen es wird die Strasse geheizt. Die Hausverwaltung bekommt es einfach nicht hin das zu regeln und am Ende zahlt das die Gemeinschaft in Form von NEBENKOSTEN.

Auf keinen Fall Deutsche Wohnen AG/Deutsche Wohnen Management GmbH oder B&O Service!

Haben hier in Leipzig einige Objekte von der GOAL Property übernommen, u.a. auch unser Haus für ca. 1 Mio. Euro. Dazu gehören 3 Hausnummern a 14 Mietparteien. Die scheren sich einen Dreck um den Zustand der Gebäude oder Anlagen. Hausmeister erledigt seine Arbeit sehr schlecht bis gar nicht und Servicenummern kosten ein heiden Geld. Haben eine Berliner Rufnummer, sitzen aber mit in Merseburg. Haben auch hier in Leipzig eine versteckte Zweigstelle über die der Mieter aber gar nicht informiert wird und von der wir nur unter der Hand erfahren haben. Mieter werden belogen und ihre Gutgläubigkeit ausgenutzt. Es werden immer alle negativen Seiten verschwiegen wie ständige Einbrüche in Keller, lautstarke ausländische Mieter bei denen öfter die Polizei zu Gast ist sowie Schimmel in den Wohnungen in den kalten Jahreszeiten und Verrückte die im Haus wohnen. Besichtigungstermine werden absichtlich nur Nachmittags und Abends vereinbart, damit man den starken Lärm der Firma die sich hinter dem Gebäude befindet nicht hört. Kurz nach Übernahme sollte auch die Miete erhöht werden mit einem rechtsungültigen Schreiben. Betriebskosten werden nicht aufgeschlüsselt, sondern können nur "eingesehen" werden. D.h. auf der Abrechnung steht nur der nachzuzahlende Betrag. Wenn Mieter Probleme haben wird sehr spät oder gar nicht reagiert. Das Licht auf unserer Etage funktioniert seit 3 Wochen nicht, aber keiner repariert es. Der Hausmeister sagt er sei dafür nicht zuständig.

ALSO BLOß FINGER WEG!

Auch wenn der Beitrag schon älter ist, möchte auch ich meine Erfahrungen mit Deutsche Wohnen schildern.

Ich bin jetzt seit 4 Jahren in einer Wohnung von DW und kann, wie so manche zuvor, nur hiervon abraten.

Hier einige Punkte:

  • Renovierungsmaßnahmen seitens DW werden nicht erbracht
  • werden Renovierungsmaßnahmen gemacht, muss man z.B. min. 2 Wochen ohne Toilette leben
  • trotz eigenständiger Renovierung zum Einzug, muss zum Auszug eine Zahlung geleistet werden (in unserem Fall 200€ für den Boden und 300€ für Wände)
  • wenn man vor Mietende bei DW bereits eine neue Wohnung gefunden hat, ist die Untervermietung nicht möglich (Zitat einer Beraterin von DW: "Wo würden wir denn hinkommen, wenn jeder Mieter im Fall einer Doppelbelastung durch zwei Wohnungen diese einfach untervermietet?". Durch diese plötzliche Absage (5 Tage vor Beginn der angekündigten Untermiete) stand ein junger motivierter Mann auf der Straße)
  • bei Fragen bekommt man nach 10min in der Warteschleife oft nur unfreundliche und plumpe Antworten. Sehr unangenehm

Ich hoffe, ihr habt mehr Glück bei diesem Verein!

Ich wohne bei der gsw(16 jahre) und bin jetzt nach übernahme der gsw durch deutsche wohnen aus gesundheitlichen gründen gezwungen umzuziehen(2 ärztliche atteste vorhanden)!nun will man mir keine wohnung geben in siemensstadt und nicht sagen warum.ich vermute weil ich mir damals einen anwalt genommen habe weil es unter mir gebrannt hat und meine wohnung sehr stark in mitleidenschaft gezogen war,denn die gsw müsigte sich überhaupt nicht obwohl  ärztliche atteste aufgrund von lungenoperationen vorlagen!zusätzlich kam ein nicht verschuldeter wasserschaden dazu.man hört immer nur die wohnungsbaugesellschaften sind vertragsfrei und können nehmen wen sie wollen.nach 16 jahren brav miete zahlen wird man so behandelt!ich überlege mich mit einem brief ans sozialgericht zu wenden oder an den bundesgerichtshof um da vielleicht eine antwort zu bekommen was man machen kann.ich wohne jetzt am anfang von spandau und möchte aus gesundheitliche gründen nach siemensstadt wieder ziehen weil dort auch meine mutter wohnt seit 1978 die auch meine hilfe aufgrund ihres alters von 70 jahren benötigt.meine wegefähigkeit ist eingeschränkt da es hier keine einkaufsmöglichkeiten gibt.die deutsche wohnen weiss das auch das mit meiner mutter und weigert sich trotzdem mir eine wohnung zu geben.erst war alles ok mit den papieren und bewerbung und im lezten moment obwohl ich mir eine wohnung schon angesehen hatte wird sie mir verweigert!wurde aber noch geasagt aufgrund ihrer mutter die ja seit 1978 bei der gsw wohnt bin ich in die engere auswahl.und dann bekommt man die wohnung doch nicht!ich empfinde solch verhalten als echt pervers kranke menschen noch zu verarschen obwohl sie gesundheitlich leid genug haben!!!vielleicht weiss jemand hier rat was man noch machen kann.ich bin in siemensstadt groß geworden und möchte dort auch verbleiben schon wegen meiner mutter auch.

Leider ist durch die Übernahme nur noch schlechter geworden. Da gebe ich die recht. Die deutsche Wohnen AG ist das Letze !!!!!!

Wo wohnst du denn?

Ich wohne in Schöneberg.

Das Ding ist, dass du rechtlich nichts machen kannst. Sie lehnen folgende Menschengruppen ab: Studenten, ALG2 Empfänger, Alleinerziehende mit Kindern. Und du brauchst einen WBS mit besonderen Bedarf, sonst bekommst du eine normal ausgeschriebene WBS Wohnung nicht. Gucke dir dazu andere Bewertungen an wie bei Google etc. Denn sie gehen nach Eigenkapital.