Wer hat Erfahrung mit der AFA AG?

27 Antworten

Ich besöhlich hab erfahrung gemacht mit dem unternehmen

ich würds niemanden dazu raten da anzufangen oder dort zu beraten lassen

ich habe bei ein sehr guten kumpel ein VC ( Vorteilscheck) aufgenohmen daraufhin wurde er zu ein gespräch eingeladen ihn wuren mehrere vertrage aufgelistet und alle gut geredet und er hat leider den fehler gemacht und unterschrieben ca zwei ochen päter haben wir die verträge überprüft und da wahr nur müll dabei und hatte so auf einen schlag 4,500 euro schulden sie sagen immer es ist alles kostenlos ist esber kein bisschen bei einen vertrag wo man ansich 14 euro nur zahlen muss kamen noch pro monat 86 euro pro monat noch dazu bis 2015. also die 86 euro die man im monat mehr bezahlen muss gehen nicht in die versicherung, OH NEIN, dieses geld bekommt dierekt die afa ag. zum glück konnte mein kumpel alles verträge wiederrufen und musste auch nicht die 4.500 euro bezahlen an die Afa ag

allso leute sei bitte vorsichtig und lasst die vertrage vorher überprüfen

Also ich habe bis jetzt nur Gute Erfahrungen mit der AFA- AG gemacht! Eine Gute Freundin hat mir ihren AFA Berater empfohlen. Sie sparrt durch die Beratung und die Versicherungswechsel sehr viel Geld und kann dadurch mehr Geld für ihre Rente weglegen! Was ihr auch alles schwarz auf weiß bestätigt wurden ist. Sie erzählte mir einiges darüber und so entschloss ich mich auch mal von diesen Herrn beraten zu lassen. Er kam also zu mir, und ich ließ mich beraten. Er sagte mir gleich am Anfang, das die Beratung unverbindlich und Kostenlos ist. Nach der Beratung hab ich gesagt ok sie bekommen meine Unterlagen.
Er kam also ca. 1 Woche später mit der Außwertung wieder! Er beriet mich genau und klärte mich über alles genau auf! Er sagte das meine Autoversicherung, Haftpflichtversicherung sehr gut ist und er das so lassen würde! Außer meine Berufsunfähigkeitsversicherung war nicht das Gelbe von Ei! Die entschloss ich mich aber so zu lassen! Er sagte das es meine Entscheidung sei und er das völlig akzeptieren würde wenn ich das nicht ändere da es alles unverbindlich ist! Also verblieben wir so! Positives was ich mitnehme, ich wurde gut Beraten, er geht mir nicht ständig auf die Nerven wie andere aus dieser Branche, er hat mir meine Unterlagen sehr schön übersichtlich sortiert und ich bekomme jedes Jahr Geburtstagsglückwünsche!!!!! Ich empfohl ihn weiter und habe von vielen genau die selbe Zufriedenheit erfahren wie ich sie selbst auch erfuhr!

Fazit: Ich kann euch nur Empfehlen euch auch mal Beraten zu lassen, und euch ein eigenes Urteil darüber zu Bilden! Und nicht auf jeden Mist zu hören der hier geschrieben wird! LG

Klingt gut und fair. Ich sage ja nicht, dass dort alle Berater so sind. Aber der Mist, den ich hier geschrieben habe, basiert nun einmal auf dutzenden gemachten Erfahrungen mit der AFA.

bei der afa werden deine daten erfasst und du wirst beraten du must hier nichts abschließen was du nicht möchstest hier kannst du dich über die günstigsten finanzanlagen und auch versicherungen beraten lassen es wird hier grundsätzlich das für dich und deinem geldbeutel günstigste heraus gesucht und dir vorgelegt.und du entscheidest dann ob du es möchstest oder auch nicht .das ist alles kostenlos.

Hallo, alles was unbedingt zur AFA gesagt werden musste haben Suzisorglos, SgtMiller, Berufspsycho und Candlejack bereits geschrieben. Finger weg von AFA und allen anderen ähnlich aufgebauten Strukturvertrieben. Echte Beratung = Fehlanzeige, Verkauf = 100%, koste es was es wolle. Wie gesagt, die Produktpartner sind i.O., die Umsetzung lässt, wie bei allen Strukkies, sehr zu wünschen übrig. Fachwissen ist nicht gewünscht, der Mitarbeiter soll nur eines - verkaufen. Und dazu werden sie jeden Monat mit Bestenlisten gegängelt. Wer den vorgegebenen Umsatz nicht bringt wird psychologisch in die Ecke gestellt. Also FINGER WEG.

Das ist Quadsch. Dort wird niemand in die Ecke gestellt.

@Jeff1993

Du stehts doch die ganze Zeit in der Ecke mit der Eselsmütze auf dem Kopf, bei der Rechtschreibung.

@SgtMiller

Und wieder Stimmungsmache. Ist schon sehr auffällig, wenn man das hier liest. Schon die Namen, Suizid, Psycho, Sgt.... und alle drei verstehen sich und werden sogar ausfallend. Sorry Eure ersten Berichte fand ich interessant aber mittlerweile seid Ihr unglaubwürdig. Schade in einem Forum, wo geholfen werden soll. Wisst Ihr, wo gehobelt wird fallen Späne, also ist niemals alles gut. Aber so wie ihr schreibt müsste die Firma ja längst im Knast sein. Sagt mir als Kunde doch mal EINE Aussage, wodurch ich wirklich feststellen kann, dass ich betroffen wurde?? Wie gesagt, mein bester Freund hat mich beraten. Ich stehe zu ihm bin aber auch sein schärfster Kritiker.

@Tim1400

und alle drei verstehen sich

Was spricht dagegen, wenn sich seriöse Berater mit Berufserfahrung verstehen und vielleicht auch alle Ihre Erfahrungen mit der AFA haben.

und werden sogar ausfallend

das muss allerdings nicht sein. Ich bemühe mich immer um einen sachlichen Ton, sogar bei solch emotionalen Themen wie diesen.

mittlerweile seid Ihr unglaubwürdig.

was macht uns denn unglaubwürdig.

Wisst Ihr, wo gehobelt wird fallen Späne, also ist niemals alles gut.

Sehe ich genauso, Fehler werden gemacht oder glaubst Du, ich habe in 17 Jahren nichts falsch gemacht ? Die Frage ist nur, wie oft, wie grob und von wem. Und wenn Dir manche aus der Branche immer wieder vor die Linse kommen mit recht groben Fehlern, dann ergibt sich ein Bild.

Sagt mir als Kunde doch mal EINE Aussage, wodurch ich wirklich feststellen kann, dass ich betroffen wurde??

Wie soll ich das denn, wenn ich weder Dich noch Deine Verträge kenne...

Wie gesagt, mein bester Freund hat mich beraten.

Das ist ebenso das Prinzip DVAG, die arbeiten nur auf Empfehlung und mit alten Kontakten. Bei manchen Freunden war es "nur" Naivität, bei anderen waren es andere Gründe und da hat meine Beratung auch schon Freundschaften beendet. Aber wenn der eine Freund den anderen abzockt in der Hoffnung, dass es nie rauskommt, war die Freundschaft das nicht wert...

Es ist kein Thema, wenn Dein Freund dort seriös arbeitet und alles paßt. Nur ICH habe eben viele andere seiner Kollegen erlebt und mir daher eine Meinung gebildet.

@Candlejack

Woher wissen wir, dass gerade Ihr seriös seid?

Fehler passieren doch überall. Bei mir war alles sch... Mal ehrlich, warum hat nie wer mit mir über Girokonto und Kasse gesprochen? Weil es keinen interessiert. AFA hat es gemacht.

Dann gib mir mal eine Aussage zum DKB Konto und der Schwenninger die ich gemacht habe. Konto ist kostenfrei und ich kann überall gratis Geld ziehen. Egal wo o n der Welt :-). Und bei der Kasse habe ich nun kostenfrei doppelte Zahnleistungen und noch was im Krankenhaus mit Chefarzt. 100€ bekomme ich auch einfach so aufs Konto von denen. Was ist da falsch dran?

Ich vertraue lieber wem den ich ich kenne. Als wem fremden den ich nicht einschätzen kann. Das Prinzip finde ich gut. S. Kauft man sich auch Handys, Autos, Kino usw...geht doch alles über Empfehlung, oder?

@Tim1400

Woher wissen wir, dass gerade Ihr seriös seid?

Wissen kannste das nie, aber wer den Job 20/30 Jahre auf einer Stelle macht, hat schonmal Potential. Außerdem bekommt man anhand der Antworten schon einen Eindruck von manchem hier, wenn man ne Weile dabei ist.

Weil es keinen interessiert.

Weil Girokonten selten gewechselt werden und die Kasse bei den meisten gleich kostet. Außerdem müsstest Du dann einen Vergleichstest machen, welche Du empfehlen kannst. Da kann man eben mit Sachversicherung, Geldanlage und Vorsorge mehr machen und mehr erreichen.

DKB hab ich selbst als Zweitkonto, Schwenninger sagt mir grad nichts. Man kann bei einer Kasse nicht doppelte Leistungen und Chefarzt machen. Das sind private Zusatzversicherungen. Und einsparen lässt sich auch nicht mehr viel, seitdem alle den gleichen Beitragssatz haben.

Als wem fremden den ich nicht einschätzen kann.

Jeder Mensch, den Du heute kennst, war Dir irgendwann mal fremd ;-)

Also Ich bin Kunde der AFA und hab nichts anzumerken! einfach nur klasse ! Top Beratung , Super wie sie Kunden betreuen. Sie sind ehrlich offen und helfen wo sie können. Ich empfehle gern die AFA !

lg Der Helm