Nachmieter suchen - Ist das einfach realisierbar?

6 Antworten

Interessenten wirst Du vermutlich ohne ende finden.

Ob der Vermieter einen davon akzeptiert und einen Vertrag mit dem abschließt steht auf einem ganz anderen Blatt.

Eine vorzeitige Neuvermietung ist bei Zustimmung durch den Altmieter einzig und alleine Vertragsangelegenheit des Vermieters, der entscheidet ob er vorzeitig an jemanden neu vermietet.

Sie haben da keinen Anspruch.

Eher Schwerhörige werden nicht abgeschreckt.

Du musst ja nicht jedem Interessenten auf die Nase binden, dass die Wohnung hellhörg ist. Theoretisch darfst du das nicht mal, da du damit Mieter vergraulen würdest. Wenn dich jemand fragt müsstest du theoretisch wahrheitsgemäß antworten – nur die wenigsten werden das fragen. Meisten fragen sie wieso man auszieht. Da würde ich aber eher lügen – du bist nicht verpflichtet denen den wahren Grund zu nennen

Solange es nicht in Ostberlin ist, wirst du wohl kaum Probleme haben, einen Nachmieter zu finden.