Hörgeräte Versicherung?

3 Antworten

Hallo Seeteufel,

die Antwort von RudiRatlos67 ist schon sehr gut und aussagekräftig. Ich möchte diese nur noch um ein zwei Punkte aus Akustikersicht ergänzen.

Es gibt Akustiker, die eine Versicherung anbieten (bzw. diese vermitteln). Überleg Dir aber immer, ob sich das wirklich lohnt. Oftmals sind Hörgeräteversicherungen verhältnismäßig teuer und recht eingeschränkt.

Deswegen einfach als grobe Faustregel:
Bist Du gesetzlich versichert, viel unterwegs und hast wirklich teure Hörsysteme, lohnt es sich eher. Hast Du "Einstiegs"- oder Mittelklasse-Hörsysteme und sitzt die meißte Zeit zu Hause würde ich den Pfennig zweimal umdrehen.

Frag ersteinmal Deinen Akustiker, was er machen würde, wenn Du eines der Hörsysteme verlieren würdest (einige Akustiker kommen innerhalb eines bestimmten Zeitraumes auch preislich entgegen).

Viele Grüße
TobiasTM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für das Sternchen.

JA, habe ich als Vermittler

Die Gesellschaft? Nö

Gehe zu Deinem Versicherungsmakler um die Ecke oder ruf bei einem meiner Mitarbeiter an. Ausserdem ist auch dazu mindestens eine kurze Beratung erforderlich, das was Du hier als Antworten erhässt ist das was andere für Erfahrungen gemacht haben... Dein Absicherungswunsch und die Anforderungen an eine Versicherung ist in aller Regel aber so individuell, dass Du nicht von Erfahrungen anderer Kunden auf Deine eigene Absicheurng schließen kannst.

Ausserdem gebe ich hier keine Tips zu einem Onlineabschluss. Du bezahlst bei einem Makler nicht mehr als bei einer Onlineversicherung, hast aber die Rechtssicherheit und Haftung dessen der Dich berät.

Versicherungen online abzuschließen ist nur etwas für Leute mit Wissen auf profiniveau....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe mir eben mal eine Hörgeräte Versicherung angeschaut.

Mtl. Beitrag ca. 20 €. Leistung max. 800 € pro Ohr nach 36 Monaten.

Summenbegrenzung im 1. Jahr von 100 € / im 2. Jahr von 200 € - diesen Hinweis findet man im kleingedruckten

Meine Meinung nicht sinnvoll und sehr überteuert.

Außerdem muss man online abschließen, ohne die Versicherungsbedingungen zu sehen.

Alles in allem eine Versicherung die Geld verbrennt!