Wer hat Erfahrung mit Börsenbriefen?Welcher ist zu empfehlen?

5 Antworten

Wer von der Börse und der hinter ihr stehenden Wirtschaft keine Ahnung hat, dem hilft auch kein Börsenbrief. Er sollte man sich besser einen Aktien- oder Mischfonds kaufen, der mehrjährig eine gute Entwicklung vorweisen kann. Börsenbriefschreiber sind fast alle nur großsprecherische Dummschwätzer, die für ihre Empfehlungen keine Verantwortung übernehmen müssen. Wären sie mit ihren Empfehlungen wirklich überdurchschnittlich erfolgreich, würden sie als Vermögensverwalter oder Fondsmanager bei weitem mehr verdienen, als mit dem Verkauf ihrer teuren Börsenblättchen.

Hallo,ja mit den Börsenbriefen ist so eine Sache,wenn die Börse steigt sind natürlich alle toll,ich habe auch schon einige ausprobiert,auch mit wechselnen Erfolg.In den letzten Jahren war ich bei" leotrading",auch erfolgreich,ist aber eher wie der Name schon sagt für das kurzfristige Trading gedacht.Der "Performaxx-Brief" war auch nicht so schlecht,es sollte auf jedenfall ein Börsenbrief sein ,der auch bei fallenden Märkten die Möglichkeit bietet zuhandeln bzw. in entsprechende Papiere investiert. Zusätzlich habe ich noch ein Zeitungsabo vom "Smart Investor" ,das ich nur empfehlen kann. Nicht nur, das ich dort schon einige Werte aus den Empfehlungen übernommen habe ,auch sonst ist die Zeitschrift wegen Ihrer Meinung fernab vom Mainstream sehr lesenswert. Seit längeren interessieren mich die Börsenbriefe von "private-profits.de" habe bis jetzt aber noch kein Abo,vielleicht werde ich mal von "leotrading" zu "private-profits" wechseln. Ich hoffe ich konnte ,ein wenig helfen,ist natürlich immer schwierig weil jeder eine andere Auffassung hat (von Zeitaufwand,Kurz oder langfristig ,welche Anlagen kommen in Frage?)
gruss

Boersenmillionaer.de Premium Börsenbrief habe ich 14 Tage getestet. Netter Brief, volle Transparenz. Handelt real, sehr seriös.

mfg TraderMax

Ich weiß nicht, ob dir diese Frage jemand ehrlich beantworten kann, weil jeder Mensch unterschiedlich ist. Damit meine ich, dass man nicht mit jedem Schreibstil klar kommt und jeder Leser bringt unterschiedlich viel Börsenwissen mit. Der Eine mehr, der Andere weniger. Deshalb mein Rat: Testwochen, egal bei welchem Anbieter, nutzen, testen und selbst Urteil bilden.

Kommt drauf an was Du für ein Typ von Anleger bist: Value-Investor, Day-Trader, Anlage in Rohstoffen usw.