Bitcoin Trading Haram?

5 Antworten

Wenn ein muslimischer Araber eine Ölquelle besitzt und er verkauft das Öl zu spät und es ist weniger wert dann ist es doch auch keine Sünde/Haram. :)

Wo kaufst du Bitcoin -auch über Kraken oder woanders ?

https://cointelegraph.com/news/is-bitcoin-halal-how-cryptocurrency-conforms-with-islam-and-sharia

Und noch ein Link auf türkisch... über die Qualität und des Inhaltes dieses Artikels kann ich aus diesem Anlass nichts sagen.

http://www.ensonhaber.com/din-isleri-bitcoin-caiz-degildir-dedi.html

letzten Endes musst du es mit dir vereinbaren bzw. wissen, wie du es auslegst ;)

Ja,Börsengeschäfte,also Gewinne erzielen,wo andere Anleger Verluste erleiden,traden,Glücksspiel ist "haram",sofern Du strenggläubiger Muslim bist.

Nicht umsonst gibt es Geschäftsbanken speziell für Muslime.Selbst Zinsen nehmen ist haram.Und das ,selbst dann wenn diese kein Gewinn sondern maximal Ausgleich für Geldentwertung ist.

So sehen es jedenfall die islamischen Weisen.

Ich empfehle Dir nun ein enges SL zu setzen,und das dann nachzuziehen,denn jede Blase platzt einmal.Die des Bitcoin fällt außerordentlich lang und groß aus.^^

Zum Angucken oder auch mehr im Augenblick: Steinhoff international BV

Ich kenne mich mit deiner Religion nicht aus, aber Bitcoin ist Gluecksspiel und hat nichts mit Strategie zu tun. Keiner kennt den Bitcoin-Markt und versteht was da gerade abgeht..